DOCTOR DUVE Medical Skin Care

The Anti-Aging Therapie with Growth Factors.

DOCTOR DUVE Medical Skin Care, Quelle: Häberlein & Maurer AG

Der renommierte Münchener Dermatologe Dr. Stefan Duve hat sein medizinisches Know-How und seine Praxiserfahrung nun auch in die Entwicklung einer eigenen Hautpflegelinie investiert. Herzstück der hochwirksamen Produkte ist ein bislang von der Kosmetik eher vernachlässigter, doch extrem potenter Aktivstoff: Growth Factors können die Wirkweise der körpereigenen Wachstumsfaktoren, die für eine junge, schöne und glatte Haut verantwortlich sind, auf einzigartige Weise simulieren.

Die Anti-Aging-Lösung mit dem Know-How aus der Ästhetischen Medizin.
Das größte Organ des Menschen ist zugleich auch sein sensibelstes. Im Idealzustand — das heißt ebenmäßig, rein und kleinporig — befindet sich die Haut selten oder fast nur in der Jugend. Der Grund: Umwelteinflüsse, genetische Veranlagung, Allergien oder schlichtweg der natürliche Alterungsprozess bringen sie aus dem Gleichgewicht und verändern ihr Erscheinungsbild.

Getreu dem Motto „Gesunde und schöne Haut ist meine Mission“ widmet sich
Dr. med. Stefan Duve zusammen mit seinen beiden Kollegen Dr. med. Hans-Peter Schoppelrey und Dr. med. univ. Wolfgang Niederdorfer im Haut- und Laserzentrum an der Oper in München seit vielen Jahren täglich den unterschiedlichsten Hautproblemen seiner Patienten. Er weiß, wie diese sich schöner fühlen und wie sie aussehen wollen. Die Ästhetische Medizin spielt dabei zwar eine wichtige Rolle, kann jedoch nur bis zu einem gewissen Punkt erfolgreich sein. Mit Faltenunterspritzungen und Laserbehandlungen lässt sich vieles verbessern, doch ein optimales Ergebnis kann auch hier nur durch kosmetische Vorbereitung und Nachsorge mit einer geeigneten Pflegelinie erreicht werden.

Innovative Dermakosmetik mit hoher Wirksamkeit und Verträglichkeit.
Mit der Entwicklung seiner eigenen Dermakosmetik-Linie DOCTOR DUVE Medical Skin Care hat es sich Dr. Duve zum Ziel gesetzt, eine Pflege zu bieten, die die Haut nicht nur ideal versorgt, sondern auch ihre natürlichen Funktionen wieder herstellt und perfektioniert. Entstanden ist eine moderne Anti­Aging-Lösung, eine intelligente Symbiose aus Dermatologie und Kosmetik mit hoher Wirksamkeit und Verträglichkeit: Auf Molekularebene verlangsamen biotechnologische Wirkstoffe den Alterungsprozess der Haut und beschleunigen die Zellneubildung. Und das lässt die Haut jünger und glatter aussehen.

Sichtbar neue Balance, Elastizität und Jugendlichkeit für Gesicht und Körper.
Die vorerst sieben Produkte der neuartigen Pflegeserie verkörpern die aktuellsten Erkenntnisse aus der Anti-Aging-Forschung und bieten darüber hinaus effektive Lösungen für spezifische Hautprobleme. Beanspruchte, reife Haut wird regeneriert, sensible beruhigt und eine zu Unreinheiten und Rötungen neigende Haut wieder ins Gleichgewicht gebracht.

Die Innovation aus der biotechnolgischen Forschung. Growth Factors — der Anti-Aging-Wirkstoff der Zukunft.

Aktivierung und Stärkung des hauteigenen Anti-Aging-Systems.
DOCTOR DUVE Medical Skin Care setzt sogenannte Growth Factors als Basiswirkstoff ein. Die Idee entstand während zahlreicher Kongressreisen nach Asien und durch viele Gespräche von Dr. Duve mit asiatischen Kollegen. In diesen Ländern, die führend sind in der Ästhetischen Medizin, vor allem in Korea, werden Wachstumsfaktoren schon länger mit großem Erfolg eingesetzt, u.a. in der Mesotherapie zur Hautverjüngung. Bei uns sind sie bisher nur vereinzelt in Kosmetiklinien zu finden. Growth Factors sind auf pflanzlicher Basis biotechnologisch nachgebaute Wachstumsfaktoren, die der menschliche Organismus nur bis zum Erwachsenwerden produziert. Sie regeln den Stoffwechsel des Körpers und sorgen für eine junge, ebenmäßige Haut. Die im Labor hergestellten Growth Factors ahmen die Wirkungsweise der Wachstumsfaktoren perfekt nach und aktivieren so das hauteigene Anti-Aging-System. Die Kollagenproduktion wird angeregt, die Zellen revitalisiert, das Bindegewebe gefestigt und somit der Hautalterungsprozess verlangsamt. Growth Factors sind in allen Produkten der neuartigen Doctor Brand enthalten— mit Ausnahme in der Reinigungsmilch.

Frühe Vorbeugung und Reduzierung von Hautirritationen.
Unterstützt werden die Growth Factors von einer weiteren Innovation, den neurokosmetischen Wirkstoffextrakten. Sie hemmen vor allem bei allergischer Haut die gesteigerte Histaminfreisetzung und wirken durch den Extrakt aus Butterbur (Pestwurz). Dadurch wird Hautirritationen vorgebeugt, bereits bestehende werden reduziert. Die Haut wird entstresst und gegenüber äußeren Einflüssen widerstandsfähiger gemacht.

Weniger Fältchen und mehr Volumen und Spannkraft.
Für die permanente Durchfeuchtung der Epidermis sorgt ein Mix aus Urea, organischen Säuren wie Milch- und Pyrrolidoncarbonsäure, Glycin, Niacinamid und Fructose — alles Bestandteile des hauteigenen Feuchthaltefaktors (NMF). Auf diese Weise werden Trockenheitsfältchen gemildert, das Hautrelief zeigt sich ebenmäßig, der Teint straff und strahlend. Zusätzlich sorgt eine ausgewogene Kombination pflanzlicher Öle für eine intakte Hautbarriere und optimale Pflege. Ein weiterer wichtiger Inhaltsstoff ist der bekannte und bewährte Feuchtigkeitsspender Glykosaminoglykan HA, kurz Hyaluron genannt. Er verleiht der Haut wieder mehr Volumen und neue Spannkraft, bestehende Fältchen werden gemindert. Macadamianussöl glättet und regeneriert. Jojobaöl verbessert durch seine langkettigen Wachsester plus Tocopherole und freie Sterole die Elastizität der Haut.

Produktübersicht

♦ Calming & Hydrating Cleansing Milk

Für die reife und anspruchsvolle Haut: Reinigt sanft, aber porentief und bereitet die Haut optimal auf die nachfolgende Pflege vor. Neurokosmetische Wirkstoffextrakte wirken anti-irritativ und stärken die Haut gegen äußere Einflüsse. Hauteigene NMF-Bestandteile wie Harnstoff, Milchsäure und Glycin spenden intensive Feuchtigkeit und bewahren das Gleichgewicht der Haut.

Anwendung:
Reinigungsmilch auftragen und in kreisenden Bewegungen die Haut reinigen. Mit einem Wattebausch und Wasser abnehmen.

Butterburextrakt
Panthenol
Jojoba- und Macadamianussöl

200 ml, 55,00 Euro

Anti-Aging & Boosting Face Fluid with Growth Factors & Hyaluronic Acid

Für die reife, zu Irritationen neigende Haut: Spendet Feuchtigkeit, beruhigt und reduziert Rötungen und Irritationen. Growth Factors aktivieren die Collagenproduktion und festigen das Bindegewebe. Neurokosmetische Wirkstoffextrakte entstressen die Haut und stärken sie gegen äußere
Einflüsse. Glykosaminoglykan HA, auch Hyaluron genannt, verleiht Volumen und Spannkraft und mindert Fältchen. Der Teint erscheint erholt, straffer und vitaler Empfohlen wird das Face Fluid 2 bis 3 Mal jährlich als Kurbehandlung — geeignet auch zur partiellen Anwendung am Körper.

Anwendung:
Nach der Reinigung mit Calming & Hydrating Cleansing Milk über Gesicht, Hals und Dekollete verteilen und sanft einklopfen. Anschließend Anti-Aging & Boosting Face Cream oder Anti-Aging & Clarifying Face Cream und Anti-Aging & Firming Eye Cream auftragen.

Aloe-Vera-Extrakt
Butterburextrakt
Panthenol

14 Ampullen ä 2 ml, 175,00 Euro

Anti-Aging & Boosting Face Cream with Growths Factors and Hyaluronic Acid

Für die reife, empfindliche und anspruchsvolle Haut: Regeneriert, glättet, strafft und regt die Zellerneuerung an. Growth Factors aktivieren die Collagenproduktion und festigen das Bindegewebe. Neurokosmetische Wirkstoffextrakte wirken anti-irritativ und stärken die Haut gegen äußere Einflüsse. Glykosaminoglykan HA, auch Hyaluron genannt, verleiht der Haut Volumen und Spannkraft und mindert Fältchen. Der Teint wirkt jugendlicher und frischer.

Anwendung:
Morgens und abends nach der Reinigung mit der Calming & Hydrating Cleansing Milk auftragen und sanft einarbeiten. Für einen optimalen Effekt ist 2 bis 3 Mal jährlich eine Kurbehandlung mit dem Anti­Aging & Boosting Face Fluid, das vor der Pflegecreme angewendet wird, empfehlenswert.

Hyaluronsäure

50 ml, 155,00 Euro

Anti-Aging & Clarifying Face Cream with Growth Factors and Hyaluronic Acid

Für die Pflege der reifen, empfindlichen, unreinen und zu Irritationen neigenden Haut: Die innovative Gesichtspflegecreme reguliert durch pflanzliche Wirkstoffe und Salicylsäure die hauteigene Sebumproduktion und wirkt so verstopften Poren entgegen. Growth Factors aktivieren die Collagenproduktion und festigen das Bindegewebe. Die neurokosmetischen Wirkstoffextrakte aus dem Butterbur beugen Irritationen vor und stärken die Haut gegen äußere Einflüsse. Glykosaminoglykan HA, auch Hyaluron genannt, verleiht der Haut wieder Volumen und Spannkraft.

Salicylsäure
Extrakte aus Spitzwegerich und Mahonia
Zinksalz der Pyrrolidoncarbonsäure (PCA)
Reisstärke

50 ml, 155,00 Euro

Anti-Aging & Firming Eye Cream with Growth Factors and Hyaluronic Acid

Für die reife und anspruchsvolle Haut: Versorgt den besonders sensiblen Augenbereich, wo sich Altersspuren meist zuerst zeigen, mit einer Extraportion Feuchtigkeit. Schwellungen und Fältchen werden sichtbar reduziert, Augenringe gemildert und die Elastinproduktion gesteigert. Growth Factors aktivieren die Collagenproduktion und festigen das Bindegewebe. Glykosaminoglykan HA, auch Hyaluron genannt, verleiht der Haut wieder Volumen und Spannkraft und mindert Fältchen. Die gesamte Augenpartie wirkt erholt und gestrafft.

Anwendung:
Morgens und abends nach der Reinigung sanft auf die Augenpartie auftupfen. Für einen optimalen Effekt ist 2 bis 3 Mal jährlich eine Kurbehandlung mit dem Anti-Aging & Boosting Face Fluid, das vor der Creme angewendet wird, empfehlenswert.

Makadamianussöl

50 ml, 135,00 Euro

Lifting & Firming Body Cream with Growth Factors

Für die reife und anspruchsvolle Haut — ideal auch als ergänzende Pflege zu medizinischen Behandlungen, wie Laser- und Peelingtreatments: Growth Factors aktivieren die Collagenproduktion und festigen das Bindegewebe. Mäusedorn- Extrakt unterstützt die Entschlackung, Koffein und Carnitin regen den Hautstoffwechsel an und verbessern langfristig die Körperkonturen. Versorgt die Haut reich- und nachhaltig mit Feuchtigkeit.

Anwendung:
Morgens und abends nach dem Duschen oder Baden auftragen und sanft einarbeiten.

Vitmain-E-Acetat
Sheabutter
Coffeim, Carnitin, Mäusedornextrakt

50 ml, 95,00 Euro

Lifting & Firming Hand & Decollete Cream with Growth Factors & Hyaluronic Acid

Für die reife und anspruchsvolle Haut: Pflegt und schützt die besonders empfindlichen Hautpartien an Händen, Hals und Dekolletö. Growth Factors aktivieren die Collagenproduktion und festigen das Bindegewebe. Zudem verleiht Glykosaminoglykan HA, auch Hyaluron genannt, der Haut wieder Volumen und Spannkraft und mindert Fältchen. Wertvolle pflanzliche Lipide spenden langanhaltende Feuchtigkeit und verleihen der Haut ein glattes Aussehen. Die seidige Textur zieht schnell ein und fettet nicht.

Anwendung:
Zweimal täglich auf Hände, Dekolletä und Hals auftragen und sanft einmassieren. Für einen optimalen Effekt ist 2 bis 3 Mal jährlich eine Kurbehandlung mit dem Anti-Aging & Boosting Face Fluid, das vor der Creme angewendet wird, empfehlenswert.

Canola-Öl

50 ml, 95,00 Euro

Distribution
DOCTOR DUVE Medical Skin Care ist ab Oktober 2009 exklusiv im Haut- und Laserzentrum an der Oper, im AIYSHA Medical Skin Care & Spa in München, im Doctorduve-Internetshop sowie in ausgesuchten Apotheken erhältlich. Infos über: www.doctor-duve.com. Bestellservice: 089-21024550