Nagellacke von Treat Collection

Neu im Beauty Onlineshop von LUDWIG BECK

Das Berliner Label Treat Collection präsentiert eine glamouröse, aus 54 Schattierungen bestehende Nagellack-Linie, die ein Geschenk für die Nägel ist: Die Lacke enthalten weniger Chemikalien als andere Produkte. Die Farben sind trendy und glamourös, das Design der edlen Glasfläschchen mit ihren goldenen Verschlüssen ist chic, aber dank des dezenten Logos niemals prätentiös.

Treat Collection arbeitet mit dem Konzept „5-free“, d.h. hier wird auf fünf riskante Inhaltsstoffe, die häufig in Nagellack zu finden sind, verzichtet. So bleiben die Lacke völlig ungiftig und können auch während einer Schwangerschaft täglich verwendet werden.

Die Lacke kommen ohne Formaldehyd, Formaldehydharz, Toluol, Campher oder DBP (Dubitylphtalat) aus. Treat Collection ersetzt diese durch ungiftige, z. T. vegane Inhaltsstoffe.

Leider kommen Nagellacke nicht allein mit organischen und natürlichen Zutaten aus, um den hohen Ansprüchen an Haltbarkeit und Farbe zu genügen. Darum achtet Treat Collection darauf, dass die Inhaltsstoffe sowohl in puncto Sicherheit, Gesundheit, Umweltverträglichkeit und Güte „state of the art“ sind – für einen unbeschwerten Glanz, der sich mehr als sehen lassen kann.

Die Treat Lacke arbeiten mit:

ETHYLACETAT
Ein Lösungsmittel, welches aus Essigsäure gewonnen wird und dessen Geruch an Birnen erinnert. Dieser Stoff wird auch zum Aromatisieren von Limonade und Arzneimitteln genutzt.

BUTYLACETAT
Dies ist ein Lösungsmittel, welches aus Essigsäure gewonnen wird und dessen Geruch an Bananen erinnert. Zudem kommt es auch auf natürlicher Weise in Apfelsaft vor. Seine Eigenschaften sorgen bei der Herstellung von Lacken für einen tollen Verlauf und schönen Glanz.

ISOPROPANOL
Ein völlig unbedenkliches Lösungsmittel. In Kombination mit Kräutern und ätherischen Ölen wird aus diesem Alkohol das bewährte Heilmittel Franzbranntwein hergestellt.

ITROCELLULOSE
Dieser Stoff bildet die filmbildende Grundlage der Treat Collection Nagellacke. Ein Stoff, der auf Cellulose basiert – dem Hauptbestandteil pflanzlicher Zellwände.

ADIPINSÄURE
In Zuckerrüben und Roter Bete kommt dieser geruch- und farblose Stoff in der Natur vor und ist von der EU offiziell als Lebensmittelzusatzstoff zugelassen. Er wird bei der Produktion von Nylon verwendet und macht die Nagellacke von Treat Collection geschmeidig.

TRIMETHYL PENTANOL DIISOBUTYLEN
Dieser Basisstoff für die Herstellung von Weichmachern und Tensiden ist biologisch abbaubar und sorgt dafür, dass die Nagellacke von Treat Collection lange auf den Nägeln haften.

STEARALKONIUMHEKTORIT
Ein sehr verträgliches, unbedenkliches Dickungsmittel, welches auch in Lippenstiften und Lidschatten vorkommt. Durch diesen Inhaltsstoff verteilen sich Glanzpartikel ebenmäßig auf den Nägeln.

DIACETONALKOHOL
Die organische Verbindung wird zur Herstellung von Duftstoffen verwendet und dient zudem als Lösungsmittel für Naturlacke. Durch die glänzende Eigenschaft dieser Flüssigkeit bringt dieser Inhaltsstoff der Treat Collection Lacke die Nägel zum Strahlen.

Die Lacke von Treat Collection sind neu auf www.ludwigbeck.de und in der Beautyabteilung von LUDWIG BECK am Marienplatz erhältlich. Preis je 19 Euro.

Quelle (Fotos & Text): LUDWIG BECK AG

Dieser Artikel wurde verfasst am 4. April 2014