Saunaprodukte von LUSH

Inspiriert von der Saunakultur in Finnland, hat LUSH eine Reihe brandneuer Produkte entwickelt mit denen du deinen Körper in Vorbereitung auf die große Sommer-Enthüllung reinigen, tonen und schrubben kannst.

In Finnland gibt es 2,9 Millionen Saunen bei einer Einwohnerzahl von gerade mal 5,2 Millionen auf das ganze Land verteilt. Beinahe jeder Haushalt hat also eine eigene Sauna. Nach einem Saunagang hüpfen die Finnen üblicherweise in einen eiskalten See oder sie wälzen sich im Schnee herum! Die Sauna gehört zu ihrem Alltag und ist der Schlüssel zu ihrem gesunden Lebensstil … ebenso wie zu einem fantastischen Beauty-Geheimnis!

Die Hitze in der Sauna hilft deinem Körper sich selbst zu entgiften, indem er deine Blutzirkulation erhöht und das Schwitzen anregt, was dem Körper wiederum dabei hilft ungewünschte Schlacken loszuwerden. Eine gute Blutzirkulation ist unerlässlich für einen gesunden Körper und das Schwitzen hilft deine Poren zu reinigen und deine Haut zu regenerieren – viel stärker als ein einfaches Bad oder eine Dusche.

Wir haben uns inspirieren lassen und eine Reihe an Produkten entworfen, die du entweder in der Sauna, in der Badewanne oder unter der Dusche verwenden kannst. Jedes einzelne stellen wir aus feinsten Inhaltsstoffen und ätherischen Ölen her. Außerdem reihen sich alle in die Liste der festen Produkte von LUSH ein, für die wir keine Konservierungsstoffe und unnötige Verpackungen benötigen … Und sie alle bieten dir die Chance, es wie die Finnen zu machen und den natürlichen Weg zu gehen!

Brimstone Körperpeeling
(6,50 €) … dieses Peeling enthält einen Inhaltsstoff, der noch nie zuvor von LUSH verwendet wurde – Schwefelpulver. Basierend auf den karibischen Schwefelquellen, in denen Menschen baden, um ihre Hautprobleme zu lindern, wie beispielsweise Ekzeme, haben wir Schwefelpulver in dieses belebende Peeling gegeben, um die allgemeine Gesundheit deiner Haut zu verbessern.
Verwende Brimstone unter der Dusche oder während du badest, um sicher zu gehen, dass deine Haut und das Peeling beide nass sind, bevor du über die rauen Stellen auf deiner Haut rubbelst. Sobald Brimstone mit Wasser in Kontakt kommt, beginnt es zu zischen und zum Vorschein kommt feines Meersalz für einen intensiven Peelingeffekt, der deine träge Blutzirkulation wieder in Schwung bringt. Außerdem enthält es eine Mischung aus wunderbaren ätherischen Ölen und Absolues: Zitronengrasöl, Jasmin Absolue und Ylang Ylang-Öl – die einen köstlich blumigen Duft auf deiner Haut hinterlassen. Und wenn du Brimstone in der Wanne verwendest, dann wird aus dem Meersalz und dem Badewasser ein wunderbar entgiftendes Bad.

NEU!
Glorious Mud Körpermaske (7,50 €)
… Die Finnen lieben ihre Saunen und ganz traditionell sitzen sie darin von Kops bis Fuß mit Schlamm bedeckt, um ihre Haut zu reinigen und zu tonisieren. Das hat uns dazu inspiriert, ein großartiges Körperprodukt zu entwickeln, das wir aus tiefenreinigender Rhassoulerde hergestellen, damit deine Haut die Vorzüge dieses finnischen Rituals genießen kann, ohne dass du dabei tatsächlich in einer Sauna sitzen musst! Feuchte Glorious Mud einfach mit Wasser an, ob unter der Dusche oder in der Badewanne, reib deinen ganzen Körper damit ein und lass sie für eine Weile trocknen, um sie danach gründlich abzuspülen. Die mineralstoffreiche Rhassoulerde reinigt deine Haut nicht nur effektiv und befreit sie von Unreinheiten – wertvolles Sesamöl macht sie herrlich weich und Aloe Vera beruhigt und besänftigt. Sobald die braun-grüne Maske abgespült ist, wird sich deine Haut unbeschreiblich weich anfühlen und herrlich nach Vanille duften. Ein Block Glorious Mud reicht normalerweise für zwei bis drei Anwendungen – wobei man sich auch schnell mitreißen lassen kann und den ganzen Block auf einmal aufbraucht!

NEU!
Stepping Stone Fußpeeling (4,95 €)
… dieses witzige Scrub ist geformt wie ein Fuß und enthält eine ganze Ladung Bimsstein, der die Hornhaut an deinen Füßen ablöst, sowie eine Mischung aus weichmachenden und schnell einziehenden Ölen, damit du nicht ausrutschst, wenn du in die Dusche steigst. Massier‘ diesen kleinen Fuß, mit 25% Bimsstein und feinem Meersalz, auf den befeuchteten Füßen hin und her, um der Hornhaut richtig auf die Pelle zu rücken. Kakaobutter und Jojobaöl machen deine Haut weich und geschmeidig ohne dabei einen unangenehmen Fettfilm zu hinterlassen, während Lykopodium-Pulver den Geruch von Schweißfüßen beseitigt. Und weil Stepping Stone so lecker nach belebender Zitrone und erfrischender Limette duftet, wirst du dich besonders anstrengen!

NEU!
A Token to the Forest Gods sauna tab (je 1,95 € / 6er Pack 9,95 €)
… ist ein kleiner, erfrischender Multifunktions-Zitronentab, der entweder als Saunaaufguss, als Toner Tab um dein Gesicht zu bedampfen, oder als Emotibomb auf dem Boden deiner Dusche verwendet werden kann. Inspiriert von einem finnischen Gott namens Lähettäjä (was soviel heißt wie ‚Der Sender‘), der im Wald lebt und einem eine glückliche Zukunft voraussagt, wenn man ihm Geschenke bringt – enthält jeder Sauna Tab Neroliöl, Grapefruitöl und süßes, wildes Orangenöl für einen belebenden, stärkenden und erfrischenden Effekt.
Wir haben diesen Tab kreiert während wir die ganze Zeit das Thema Sauna im Kopf hatten. Wirf in der Sauna einen Tab in ein mit Wasser gefülltes Gefäß, um dann die Mischung über dem heißen Saunaofen zu verteilen und erlebe eine herrliche Zitrusexplosion. Für alle, die keine Sauna haben, eignen sie sich aber auch ausgezeichnet als Toner Tabs, mit denen du deine Haut wunderbar bedampfen kannst – denn Orangen- und Neroliöle helfen bei verstopften Poren und Grapefruit ist ein großartiger Reiniger für dein Gesicht. Wenn du willst, kannst du die Tabs auch einfach auf den Boden deiner Dusche legen und eine belebende und revitalisierende Aromatherapie genießen.

Brimstone, Stepping Stone und Glorious Mud sind seit Ende Mai, die Sauna Tabs ab Juli 2010 im Standardsortiment in den 25 LUSH-Shops deutschlandweit und unter www.lush.de erhältlich.

Quelle (Fotos & Text): LUSH GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 23. Juni 2010