Schwarzkopf Professional – Amino Aufbau Kur von BC Hairtherapy

SOS-Hilfe für das Haar! Besonders in den Sommermonaten kann das Haar durch äußere Einflüsse wie Sonneneinstrahlung, Meersalz oder Chlor geschädigt werden.

Auch chemische und mechanische Behandlungen können die Haarstruktur schwächen und es schwer frisierbar machen. Es ist Zeit für eine intensive Pflege, die das Haar kräftigt und gleichzeitig geschmeidig macht. Doch oft sind intensive Pflegeprodukte nicht für feines Haar geeignet, da sie es beschweren und schnell fettig aussehen lassen. Die neue Aufbau Amino Kur von BC Hairtherapy ist durch ihre innovative leichte Konsistenz ideal, um stark strapaziertes und sensibilisiertes Haar oder sehr feines Haar tief im innern zu kräftigen – ohne es dabei zu beschweren.

Amino Aufbau Kur von BC Hairtherapy, Quelle: Schwarzkopf Professional / Henkel

Die kräftigende Aufbau Amino Kur in der praktischen 50ml—Tube gehört zur BC Repair Rescue Linie für geschädigtes und ungebändigtes Haar. Durch den Cura+ Complex – einen Komplex aus essenziellen Proteinen – werden strukturelle Lücken vom Haarinneren aus aufgebaut, während widerspenstige Bereiche der Haaroberfläche geglättet und frisierbar gemacht werden. Proteinbehandlungen sorgen für die Wiederherstellung der natürlichen Griffigkeit des Haares; es wird geschmeidig und erhält seine ursprüngliche Stärke zurück. Zusätzlich enthalten ist Panthenol, auch als Provitamin B5 bekannt. Panthenol ist ein wertvoller, feuchtigkeitsspendender Inhaltsstoff und unerlässlich, wenn es darum geht, überstrapaziertes Haar frisierbar zu machen.

Eine zentrale Rolle für das Leistungsniveau und die Effektivität aller Produkte von BC Hairtherapy spielt die zum Patent angemeldete BC Amino Cell Rebuild-Technologie, die die Struktur innerhalb der Haarzelle wiederherstellt, anstatt nur die Lücken aufzufüllen. Um diesen Effekt zu erreichen, basiert die neue Technologie auf der Bildung einer Kette von neun Aminosäuren. Die Aminoketten dringen tief in das Haar ein und bauen mit ihrer den Zellen identischen Form die Haarstruktur wieder auf. Der Repair-Effekt ist somit nicht nur der Haaroberfläche, sondern auch in der Haarstruktur unter dem Mikroskop sichtbar.

Anwendungstipps für die BC Amino Aufbau Kur:
Das Haar mit BC Repair Rescue Shampoo waschen. Die Amino Aufbau Kur auf das feuchte Haar auftragen und in die mittleren Längen und die Spitzen einmassieren. 10 Minuten einwirken lassen und gründlich ausspülen. Bei extrem geschädigtem Haar können nach dem Ausspülen der BC Amino Aufbau Kur zusätzlich der BC Repair Rescue Conditioner oder das BC Repair Rescue Haarspitzenfluid angewendet werden.

EV-Preis: 50m1 ca. 16 Euro.

_________________________________________________

Das Produktsortiment von BC Hairtherapy

BC Hairtherapy Range, Quelle: Schwarzkopf Professional / Henkel

Ebenso wie die Haut benötigt auch das Haar eine langfristige Pflege um nachhaltig gesund, vital und schön auszusehen. Kräftiges, gesundes Haar ist die Grundlage für einen guten Haarschnitt und eine schonende Form- oder Farbbehandlung. Deshalb ist eine große Vielfalt an Pflegeprodukten unabdingbar für den Friseur, der einen vollständigen und professionellen Service bieten möchte. Das Produktsortiment von BC bietet Lösungen für alle Pflegebedürfnisse der Kunden, ist dabei leicht verständlich und einfach in der Anwendung. Mit der Anwendung der professionellen Pflegeprodukte zu Hause bleibt das Haar zwischen den Salonbesuchen perfekt gepflegt.

Mehr Infos zum neuen BC Hairtherapy sowie ein Diagnose-Tool zur Findung der passenden Produkte gibt es auf www.schwarzkopf-professional.de

Quelle (Fotos & Text): © 2009 Henkel AG & Co. KGaA, Düsseldorf. Alle Rechte vorbehalten

Dieser Artikel wurde verfasst am 17. Juni 2009