4711 Acqua Colonia Melissa & Verbene Eau de Cologne

Aromatischer, krautiger, frischer Duft. Das Eau de Cologne erfrischt, der Duft ist dezent und hält weniger lange.

4711 Acqua Colonia Melissa & Verbene Eau de Cologne

Bei der Serie „Aqua Colonia“ gibt es häufig neue Duftvarianten; bei „Melissa & Verbene“ handelt es sich schon eher um einen Klassiker, der sich seit Jahren dauerhaft im Sortiment hält. Meine Ausgabe misst 170ml, es gibt auch eine kleinere Variante mit 50ml; zu kaufen gibt es 50ml des Eau de Colognes beispielsweise bei amazon für ca. 24,20EUR.

Herstellerversprechen von 4711

„ACQUA COLONIA 4711 MELISSA FESTIVAL 50ML EAU DE COLOGNE VAPO. 4711 Acqua Colonia Melissa & Verbena Maurer & Wirtz ist ein Duft-Familie von Geruchsaromatisch für Männer und Frauen. 4711 Acqua Colonia Melissa & Verbena wurde im Jahr 2009 ins Leben gerufen. Fragrance enthält Zitronenverbene (Eisenkraut, Eisenkraut Duft) und Melissa.“ Quelle amazon

“ Zitronenverbene, Melisse, Eisenkraut“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eau de Cologne

Den, bis auf das Etikett immer gleichen, Flakon der gesamten Serie finde ich ganz bezaubernd; er erinnert mich an geschliffenes Kristall. Der Sprühkopf ist hochwertig und vernebelt das Eau de Cologne fein. Für mich ruft die Serie „Aqua Colonia“ Kindheitserinnerungen hervor: an ältere Damen, die im Sommer bei Hitze Erfrischungstücher aus ihrer Handtasche holen und alles riecht kurz danach.

Ein Eau de Cologne zählt für mich nicht zu den langanhaltenden Duftwässerchen, sonders sorgt eher für einen erfrischenden Moment, indem man es in den Nacken, auf die Schläfen oder Handgelenke sprüht – für eine kleine, kurz duftende Abkühlung.

Dieses Eau de Cologne hier riecht sehr aromatisch, krautiger und frisch; den Duft von Melisse und Verbene kann man deutlich wahrnehmen.  Es lässt sich gut und fein versprühen. Der Duft ist keinesfalls intensiv, verliert sich schnell, was auch ganz stimmig ist – schließlich sprüht man das Eau de Cologne ja auch mehrmals nach. Diesen Duft aus der Serie mag ich ganz besonders gerne (und verwende es öfter), weshalb ich mir auch die große Version gegönnt habe.

Mein Fazit zum 4711 Acqua Colonia Melissa & Verbene Eau de Cologne

Diese Duftvariante von „Acqua Colonia“ mag ich ganz besonders. Bei „Melissa & Verbene“ handelt es sich um einen aromatischen, krautigen, frischen Duft; wenige Sprüher des Eau de Colognes erfrischen, der Duft ist dezent und hält ungefähr 2-3 Stunden, wird dabei immer schwächer.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja