BALDESSARINI Eau de Cologne

Maskuliner, leicht fruchtig-süßer Herrenduft, den mein Mann gerne nutzt und ich gerne an ihm rieche.

BALDESSARINI Eau de Cologne

Das Baldessarini Eau de Cologne (EdC) haben wir bei Douglas bestellt. Es ist allerdings auch auf anderen Internetseiten und in verschiedenen Drogerien erhältlich.

Der Preis für 75 ml liegt zwischen 40 und 65 Euro, je nach Anbieter.

BALDESSARINI Eau de Cologne

„Eine verführerische Komposition basierend auf warmen, noblen Hölzern.
DIE  HANDSCHRIFT VON BALDESSARINI. EIN WAHRER DUFTKLASSIKER.
BALDESSARINI steht für höchste Ansprüche, raffinierten Luxus und das faszinierende Lebensgefühl, Erfolg nicht erlangen zu müssen, weil man ihn bereits hat. Der Mann, für den dieses Parfüm kreiert wurde, weiß, was er will. Ein Mann mit Charakter, Profil und Charisma.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duft

Verpackung/Flakon:

Das Eau de Cologne befindet sich in einem Flakon aus Glas, welcher durchsichtig und eher unscheinbar aussieht. Er hat allerdings eine etwas außergewöhnlichere Form. Versehen ist der Flakon mit einer silbernen Verschlusskappe unter der sich der Sprühkopf befindet.

Der Flakon befindet sich in einer schwarzen Pappschachtel, die ebenfalls sehr dezent erscheint, dadurch aber auch irgendwie elegant wirkt.

BALDESSARINI Eau de Cologne - Flakon

Duft:

Der Duft ist frisch und leicht, man kann ihn gut wahrnehmen, aber er wirkt nicht aufdringlich oder zu intensiv. Das gefällt mir gut an meinem Mann und ebenso meinem Mann selbst.

Ich empfinde den Duft als maskulin, was genau richtig bei einem Herrenduft ist, trotzdem finde ich ihn nicht sportlich, was viele Herrendüfte mit sich bringen. Er hat eine leichte orientalische und dadurch auch sinnliche Note.

Man kann eine leichte fruchtige Note erkennen, allerdings würde ich das Eau de Cologne nicht als fruchtigen Duft bezeichnen. Wahrscheinlich stammt dieser Duft von Mandarine und Orange, die in der Kopfnote enthalten sein sollen. Das würde ich jedoch nicht erkennen. Die milde Süße, die man ebenfalls erkennen kann, lässt auch auf fruchtig süße Mandarine schließen.

Insgesamt finde ich, dass der Duft nichts für junge Männer ist, da er reifer wirkt und passender an einem etwas älteren Mann ist. Aber es ist auch kein so schwerer Duft, wie man ihn öfter an alten Herren wahrnehmen kann. Ein guter Duft also für das mittlere Alter, würde ich sagen.

Nach einiger Zeit kann mein Mann den Duft nicht mehr wahrnehmen (ca. 2 – 3 Stunden). Ich kann den Duft länger an ihm wahrnehmen, allerdings hält er trotzdem nicht den ganzen Tag an. Ich würde sagen, dass Menschen in der Umgebung den Duft maximal 4 Stunden wahrnehmen können, ehe er vollkommen verfliegt.

BALDESSARINI Eau de Cologne - Sprühkopf

Mein Fazit zum BALDESSARINI Eau de Cologne

Ein ansprechender Herrenduft, der ein wenig langanhaltender sein könnte, aber sonst sehr zu empfehlen ist.

von in der Kategorie Parfum

XXXXOanspechende Verpackung
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja