alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Die Spülung hat meine Haare auf Dauer glanzloser gemacht.

alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Ich durfte für pinkmelon die neue Glanz Spülung von alverde testen. In der Flasche befinden sich 200ml und das Produkt ist vegan. Die Spülung erhält man bei dm für ca. 1,95€.

Herstellerversprechen von alverde

„Die silikonfreie Spülung von alverde pflegt glanzlose und spröde Haare intensiv. Ihre natürliche Formel mit Bio-Rohrzucker und Jojoba-Extrakt spendet Feuchtigkeit und bewahrt das Haar vor dem Austrocknen. Es wird geschmeidig weich und gewinnt an Glanz. Ideal für die tägliche Haarpflege geeignet.“

Dosieröffnung - alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

„Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Alcohol, Brassica Alcohol, Glycine Soja Oil, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Inulin, Isoamyl Laurate, Betaine, Brassicyl Isoleucinate Esylate, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Decyl Oleate, Parfum, Levulinic Acid, Coco – Glucoside, Glyceryl Oleate, Arginine, Sodium PCA, Glyceryl Caprylate, P – Anisic Acid, Glucoside*, Sodium Levulinate, Geraniol, Hydrolyzed Wheat Protein, Citric Acid, Limonene, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lecithin, Ascorbyl Palmitate“

Konsistenz - alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Meine persönliche Erfahrung mit der Spülung

Die Spülung befindet sich in einer weißen Flasche mit rosa Klappdeckel. Das Design ist ansprechend in Rosa gestaltet. Das typische alverde Logo befindet sich auf der Vorderseite und die Aufschrift in in Schwarz und Rosa gehalten.

Der Klappdeckel lässt sich gut öffnen und schließen. Die Öffnung ist ausreichend groß um die Spülung zu entnehmen. Diese ist weiß und riecht sehr süß und leicht nach Karamell. Die Konsistenz ist etwas fester und cremiger. Sie lässt sich aber gut in die feuchten Längen und Spitzen verteilen. Bereits meine feuchten Haare fühlen sich etwas weicher an als zuvor. Nach kurzer Einwirkzeit lässt sich die Spülung gut ausspülen.

Meine handtucktrockenen Haare lassen sich anschließend leider nicht besonders gut entwirren. Aber je trockener sie werden, desto besser gelingt es mir.  Nachdem ich meine Haare geföhnt habe, fühlen sie sich normal an, aber nicht besonders weich und sie glänzen auch nicht. Nach nach kurzer Zeit fühlen sich meine Spitzen sehr trocken an.

Haare vor dem Test - alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker
vorher
Haare nach dem Test - alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker
nachher

Mein Fazit zur alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Ich habe die Spülung in Kombination mit den anderen alverde Produkten aus der gleichen Serie verwendet und bin leider etwas enttäuscht. Die Spülung hat meinen Haaren auf Dauer keine Feuchtigkeit oder mehr Glanz geschenkt. Es war eher das Gegenteil der Fall. Meine Haare wirkten immer glanzloser und trockener, weshalb ich die Spülung nicht empfehlen kann.

von in der Kategorie alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

XXOOOpflegt die Haarstruktur