Hansaplast Samt & Seide Fußcreme mit Urea

In diesem Testbericht geht es um die intensiv pflegende Fußcreme mit Urea „Samt & Seide“ von Hansaplast foot expert, von der ich das Glück hatte, dass sie mir kostenlos zum Testen zugesendet wurde. Daher kann ich auch zum Preis nicht wirklich etwas sagen.

Die Verpackung ist größtenteils in weiß und grün gehalten, die Fußcreme befindet sich in einem Plastiktiegel, wie zu erwarten war. Der in grün gehaltene Deckel ist leicht, wirklich nur sehr leicht, transparent und glänzend (glatte Oberfläche), während das weiße Gefäß jedoch undurchsichtig und matt ist. Die Tatsache, dass der Tiegel matt und nicht glatt ist erleichtert das Öffnen ein wenig, sodass es auch mit rutschigen Fingern kein Problem ist, es zu öffnen. Das gleiche gilt für das Verschließen hinterher, es gibt keine Probleme den Tiegel mit glitschigen Fingern zu schließen.

Der Hersteller verspricht, dass die Fußcreme eine intensive Pflege für trockene Haut bietet und Hornhaut reduziert, sodass die Füße schön und streichelzart werden.

Die Konsistenz ist leicht und cremig, also angenehm, da es sich somit einfach dosieren und verteilen lässt. Der Geruch ist frisch und sehr angenehm. Die Creme hinterlässt zumindest auf den Füßen (beim Ausprobieren auf der Hand störte mich nichts) ein leicht fettiges Hautgefühl und spendet intensiv Feuchtigkeit.

Raue, trockene oder rissige Füße werden samtweich, zwar verschwindet leichte Hornhaut an meinen Füßen nicht ganz, aber dickere Hornhaut wird sehr schnell geschmeidig. Daher finde ich, dass das Produkt eigentlich hält, was es (bzw.) der Hersteller verspricht.

Fazit: Eine tolle Fußcreme gegen Hornhaut und trockene Haut. Wirkt schnell und hat einen sehr angengehmen Geruch!

von in der Kategorie Hansaplast Foot Expert Fußcreme

XXXOOzieht schnell ein