invisibobble ORIGINAL Collection Haargummi, Farbe: Something Blue

Die Farbe des Haargummis entspricht sehr meinem Geschmack. Außerdem hält er besser in den Haaren als herkömmliche Haargummis.

invisibobble ORIGINAL Collection Haargummi, Farbe: Something Blue

Ich stelle euch heute die invisibobble ORIGINAL Collection Haargummis in der Farbe Something Blue vor. Seit März 2016 kann man sie für ca. 4,95€ bei Müller, dm, Douglas, Amazon und in verschiedenen ausgewählten Friseursalons kaufen. In einer Packung sind drei Haargummis enthalten.

invisibobble ORIGINAL Collection Haargummi, Farbe: Something Blue

Die Verpackung ist durchsichtig und man sieht auf jeder der Seiten ein paar Informationen zum Produkt.

Konnte ich leider nicht finden.

„-hinterlässt keine Abdrücke nach dem Tragen
-wasser- und schweißabweisend
-vermeidet Haarbruch
-vermeidet Kopfschmerzen
-vermeidet Ziepen und ausgerissene Haare
-starker Halt“

Mein persönlicher Eindruck

Die Verpackung lässt sich einfach öffnen und die Haargummis kann man einfach herausnehmen. Die Farbe ist ein sehr sehr helles Blau, was ich persönlich wunderschön finde. Wenn man das Gummi aus der Verpackung nimmt und auseinander zieht, merkt man einen gewissen Widerstand. Das Haargummi lässt sich einfach in die Haare binden und hält diese sofort oben. Wenn man das Haargummi dann wieder entfernen möchte, kann man es nicht wie gewohnt herausziehen. Man muss es aufgrund der Verhakungen herausbinden. Anfangs ist das ungewöhnlich, geht aber super einfach.

Nun meine Tests zu den Herstellerversprechen:

Hinterlässt keine Abdrücke nach dem Tragen: Kleine Abdrücke hinterlassen sie in meinen Haaren schon. Diese werden immerhin gebunden, wenn auch nicht so extrem wie bei normalen Gummis. Deshalb kann ich zwar einen Knick sehen, der ist aber geringer als bei normalen Haargummis.

Wasser- und schweißabweisend: Aufgrund des gummiartigen Materials ist das Haargummi natürlich wasser- und schweißabweisend. Wenn man die Haargummis in warmes Wasser legt, um sie von einem ausgeleierten Zustand in den ursprünglichen zurückzuversetzen, werden sie lediglich kleiner und saugen sich nicht mit Wasser voll. Danach kann man sie abtrocknen und sie sehen aus wie neu!

Vermeidet Haarbruch: Ich muss zugeben, dass ich noch nie wirklich Probleme mit Haarbruch hatte. Auch bei diesen Haargummis hatte ich keinerlei Probleme in diese Richtung.

invisibobble ORIGINAL Collection Haargummi, Farbe: Something Blue

Vermeidet Kopfschmerzen: Grundsätzlich vermeiden die Haargummis Kopfschmerzen, da die Haare nicht so streng im Haargummi liegen. Ein normales Haargummi bindet man ja so lange um die Haare bis es fest sitzt, diese Haargummis halten aufgrund der Schwingungen. Trotzdem kann es dazu kommen, dass eine kleine Haarsträhne straffer im Zopf liegt und dann merkt man eben ein Ziepen oder einen Schmerz.

Vermeidet Ziepen und ausgerissene Haare: Wie im vorigen Punkt schon erwähnt, kann Ziepen aufrund einer zu straff gezogenen einzelnen Strähne möglich sein. Wenn man aber nach der Anwendung in das Haargummi schaut, sieht man nicht so viele Haare im Haargummi, wie sonst. Ich denke, das hängt damit zusammen, dass das Haargummi nicht so fest im Haar sitzt und durch das Herausbinden an keinen Haaren gezogen wird.

Starker Halt: Den starken Halt kann ich bestätigen. Gerade wenn ich mal glatte Haare habe, rutschen normale Haargummis fast in den Nacken, da sie sehr weich sind. Die invisibobble ORIGINAL Collection Haargummis sitzen nach Stunden zwar nicht direkt am gleichen Platz, sind aber auch nur ein bis zwei cm nach unten gerutscht. Beim Sport sieht es genauso aus. Ich mache World Jumping (das ist das Trampolinspringen mit den Griffen vorne dran) und dort halten normalerweise keine Haargummis und ich binde mir einen geflochtenen Zopf. Hier sitzen die invisibobble ORIGINAL Collection Haargummis nach einem einstündigen Training ungefähr im mittleren Teil des Hinterkopfes.

Fazit

von in der Kategorie Haarklammer/-gummi