for your Beauty nature Langhaarbürste

Eine Bürste, die nur wenig an den Haaren zieht und eine wohltuende Kopfmassage verleiht. Allerdings kann man mit ihr keine straffen Frisuren kreieren.

for your Beauty nature Langhaarbürste

Ich stelle euch heute die for your Beauty nature Langhaarbürste vor, die ich mir im Pinkmelon Förderkreis ausgesucht habe. Sie ist nur in den Filialien von Rossmann erhältlich, weshalb ich keinen Preis im Internet finden konnte. Ich schätze aber, dass er bei ca. 5-8€ liegen wird.

Herstellerversprechen von for your Beauty

Mit dem Ziel der Erhaltung unserer Waldressourcen wird das hochwertige Buchenholz der for your Beauty Haarbürsten aus ökologisch-nachhaltiger und umweltfreundlicher Bewirtschaftung europäischer Wälder gewonnen. Mit ihren antistatischen, abgerundeten Holzpins eignet sich diese Haarbürste zum Entwirren der Haare und sorgt obendrein für eine wohltuende und durchblutungsfördernde Kopfmassage. Diese Haarbürste ist für alle Haarlängen und -typen geeignet und insbesondere für langes, dichtes Haar zu empfehlen. Langhaar Holzbürste mit Holzpins“

Meine persönliche Erfahrung mit der Bürste

Die Bürste ist nicht vollständig eingepackt, sie ist lediglich an einer grünen Teilverpackung befestigt, damit man sie aufhängen kann.

Die Verpackung der Bürste lässt sich einfach entfernen, die Bürste hat eine sehr große Fläche und dafür auch ein gutes Gewicht.

Die Noppen sind aus Holz und haben an der Spitze keine Kugel, sondern sind nur abgerundet. Ich kann sie gut in der Hand halten und damit einfach durch die Haare fahren. Die Borsten sind recht starr und geben nicht viel nach, wodurch es aber auch nicht zusätzlich ziept. Die Knoten lassen sich ohne große Schmerzen entfernen. Die Kopfhaut wird dabei tatsächlich massiert, allerdings darf man nicht zu sehr aufdrücken. Dann läuft man nämlich doch Gefahr, dass es an der Kopfhaut schmerzt.

for your Beauty nature Langhaarbürste

Dadurch, dass die Bürste nicht stark an den Haaren zieht, fallen mir weniger Haare aus und deshalb ist der Name der Bürste für mich nachvollziehbar. Statisch aufgeladen werden die Haare nicht.

for your Beauty nature Langhaarbürste

Allerdings ist die Bürste schlecht zum Stylen der Haare geeignet, da sie diese recht lose zurecht kämmt. Aus diesem Grund kann ein straffer Zopf nur sehr schlecht kreiert werden. Daher nutze ich die Bürste nur zum Durchkämmen meiner Haare.

Mein Fazit zur for your Beauty nature Langhaarbürste

von in der Kategorie Haarbürste / Kamm