PARSA Profi Entwirr-Wunder Pocket

Sehr praktisch für unterwegs. Stabile Verarbeitung - hat in meiner Handtasche überlebt :D - und schnelles Entwirren der Haare. Ich kann ihn empfehlen! :)

Hallo ihr Lieben 🙂

Eine praktische Haarbürste für die Handtasche können wir doch alle gebrauchen, oder? 😉 Ich habe in den letzten zwei Wochen, den PARSA Profi Entwirr-Wunder Pocket in meiner Handtasche dabei gehabt und fleißig benutzt. Erhältlich ist der kleine Helfer z.B. bei Kaufland, Rewe oder Real für ca. 10 €. Ich habe ihn von Pinkmelon als Testprodukt bekommen, aber auch im Pinkmelon Förderkreis ist er derzeit (auch in Schwarz/Pink) für 600 Punkte zu bekommen. Also fleißig Testberichte schreiben. 😉

PARSA Profi Entwirr-Wunder Pocket

„Klein aber fein! Die Profi Entwirr-Bürste im Handtaschenformat ist der perfekte Begleiter für unterwegs. Die einzigartige Borstenanordnung und die feinen, flexiblen Kunststoffstifte entwirren die Haare im Handumdrehen ohne lästiges Ziepen und Reißen. Die 4-stufigen, flexiblen Kunststoffstifte gleiten optimal durch nasses oder trockenes Haar und entfernen mühelos alle Knoten. Das sanfte Bürsten schont das Haar und beugt Haarschädigung vor. Durch die innovative, ergonomische Form liegt die Bürste optimal in der Hand. 2 in 1 Funktion: der abnehmbare Deckel schützt die Borsten und entfernt gleichzeitig die Haare durch den integrierten Bürstenreiniger. Zur Reinigung einfach mit den Kunststoffstiften durch die Borsten fahren.“

Design

Also die Farben gefallen mir ja richtig gut. Ich mag die Kombination aus Schwarz und Pink. Das Profi Entwirr-Wunder ist nur knapp 9,5 cm lang und ca. 6,5 cm breit. Aufgrund seines erhabenen Designs liegt die Bürste wunderbar in der Hand. Die pinken Seitenstreifen sind gummiert und bieten somit einen sicheren Halt vor dem Abrutschen. Die Borsten werden mit dem ebenfalls pinken Deckel, in der Handtasche vor dem Umknicken geschützt. Die Borsten sind in Reihen angeordnet und haben unterschiedliche Längen. Diese helfen in den Haaren auf verschiedenen Ebenen die Knoten zu lösen.

PARSA Profi Entwirr-Wunder Pocket

Lange Haare können sich gerade bei dem regnerischen Wetter leicht verheddern. Da kämme ich mir die Haare ganz gerne mal zwischendurch.
Der Deckel sitzt zwar sehr gut, aber lässt sich dennoch gut abnehmen. Den guten Sitz des Deckels finde ich aber prima, wenn man bedenkt, was das kleine Entwirr-Wunder in der Handtasche so mitmacht :D. Das Kämmen gefällt mir wirklich gut, da die Bürste leicht und ohne Ziepen durch die Haare gleitet. Klar, bei dicken Knoten zieht es dann doch mal, aber das kommt bei meinen Haaren – zum Glück – recht selten vor. Das Haarekämmen an sich geht recht fix und in gut ein bis zwei Minuten – wenn überhaupt – kann das Entwirr-Wunder wieder mit Deckel in der Handtasche verschwinden. Den Deckel verwende ich übrigens wie von PARSA empfohlen zum Auskämmen der abgestuften Borsten. Das finde ich sehr praktisch und die kleine Bürste sieht lange sauber aus.

PARSA Profi Entwirr-Wunder Pocket PARSA Profi Entwirr-Wunder Pocket

Fazit

Tolles Design, praktische Größe, Deckel passt super und das Kämmen geht schnell ohne Ziepen. Ich bin froh über den neuen Bewohner meiner Handtasche ;). Ich kann ihn wirklich empfehlen.

von in der Kategorie Haarbürste / Kamm

XXXXXteilt das Haar sanft