Balea Professional Oil Repair Haaröl

Das Haaröl sorgt für schöne geschmeidige Haare. Es ist außerdem sehr sehr ergiebig. Für den Preis echt empfehlenswert.

Hey,

ich möchte euch heute das Balea Professional Oil Repair Haaröl vorstellen. Es ist bei dm erhältlich und kostet 2,95€. Es sind 100ml enthalten. Es ist für extrem geschädigtes & trockenes Haar geeignet.

„Das Balea Professional Oil Repair Haaröl mit reichhaltigem Ölkomplex pflegt stark geschädigtes Haar, ohne es zu beschweren. Die ultraleichte und leistungsstarke Pflegeformel sorgt für gesundes, kräftiges und glänzendes Haar bis in die Spitzen. Das Haaröl kann zur Pflege vor der Haarwäsche oder im handtuchtrockenen Haar verwendet werden. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Vegan.“

Das Haaröl befindet sich in einem kleinen „Fläschchen“. Auf dem Etikett sind der Markenname, die Versprechen des Herstellers und noch die Inhaltsstoffe aufgelistet. Das Fläschchen verfügt über einen Pumpspender, mit diesem kann man das Haaröl sehr gut dosieren.

Das Haaröl kann vor dem Duschen oder danach in die Haaare gegeben werden. Dazu pumpt man einfach 2-3 Pumpstöße (je nach Haarlänge und Haarstruktur) in die Hand und verreibt diese erstmal. Dann knetet man das Haaröl gründlich in die Haarspitzen ein. Man sollte das Haaröl nicht am Haaransatz verwenden, da das die Haare schnell wieder nachfetten lässt.

Meine Erfahrungen:

Ich verwende das Haaröl regelmäßig nach dem Duschen. Ich verwende immer etwa 3 Pumpstöße für meine gesamten Haarlängen. Meine Haare fühlten sich bereits beim Einarbeiten des Produktes viel geschmeidiger an. Das Durchkämmen verlief danach beinahe problemlos. Meine Haare sind eh etwas störrisch was Kämmen angeht, wer damit keine Probleme hat, bei dem wird es denke ich mal mit dem Durchkämmen noch besser gehen.

Fasziniert war ich auch von Beginn an von dem Geruch des Haaröls. Es riecht sehr angenehm nach Vanille, ein wenig nach Vanilleplätzchen. : )

Nachdem meine Haare getrocknet waren, fühlten sie sich weiterhin sehr geschmeidig an und glänzten auch schön. Eine deutliche Verbesserung meiner Haarstruktur konnte ich jetzt nicht feststellen, aber das stört mich keineswegs.

Da ich blondierte Haare habe, hatte ich ab und zu das Problem, dass das Haaröl meine sehr trockenen und beanspruchten Spitzen ein wenig „überfordert“ hat. Soll heißen meine Haare klebten zusammen, da das Produkt z.B. in Verbindung mit einer Spülung zu reichhaltig für meine Haare war. Das liegt aber nicht an dem Produkt, sondern an meiner Haarstruktur, deshalb sehe ich es nicht als Kritikpunkt.

Fazit:

Mir gefällt dieses Haaröl sehr gut, es pflegt meine Haare und macht sie sehr geschmeidig. Ich würde es jedoch nicht in Verbindung mit einer Spülung oder Kur verwenden, da das für meine Haare einfach zu viel ist. Von meiner Seite gibt es trotzdem eine klare Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Haaröl

XXXXXeinfache Dosierung