Dabur Vatika Naturals Almond Enriched Hair Oil

Ich komme mit dem Haaröl nicht zurecht. Meine Haare sehen ölig damit aus, egal wie ich es anwende. Leider werden wir so keine Freunde.

Heute stelle ich Euch das Mandel Haaröl Dabur Vatika vor. Man kann das Öl z. B. bei www.ayurstar.de kaufen. Es kostet dort 4,99 Euro, enthalten sind 200 ml.

„Angereichertes Mandel Haaröl von Dabur für glänzendes und weiches Haar. Dabur Mandel-Haaröl wird Ihrem Haar sehr gut tun. Mandel Haaröl, Kokos Haaröl und Sesam Haaröl revitalisieren in Kombination mit weiteren Ölen das Haar, machen es herrlich weich und stellen seinen Glanz wieder her.“ Quelle: ayurstar.de

Paraffinum Liquidum, Canola Oil, Palm Oil, Olea Eurpoaea (Olive) Oil,Sesamum Indicum (Til) Oil, Phenyl Trimethicone,Prunus Amygdalus Dulcis (Almond) Oil,Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Parfum, Vitamin E Acetate, Rosemarinus Officinalis (Rosemary )Oil, Tert Butyl Hydro Quinone,CI 12010, CI 12740

Mein Eindruck
Als erstes fällt mir auf, dass direkt an erster Stelle bei den Inhaltsangaben Paraffinöl steht. Das finde ich nicht so toll.

Nun gut, das Öl soll das Haar ölen, es weich machen und den Glanz wieder herstellen. Und genau bei Punkt 1 „das Haar ölen“ bin ich raus. Anders als bei den Haarölen, die ich bisher kenne und verwende, nimmt mein Haar das Öl nicht auf. Vielmehr liegt das Öl auf meinem Haar auf und lässt es ölig (nicht fettig!) aussehen.
Kurz gesagt: wir beide passen nicht zusammen. Während ich das hier tippe, habe ich meinen nun letzten Versuch gestartet. Ich habe das Öl abends in meine noch nassen Haar eingeknetet und mir einen Zopf geflochten. Dann bin ich schlafen gegangen. Wenn ich das mit meinem herkömmlichen Haaröl mache, sind meine Haare am nächsten Tag sehr schön gepflegt, glänzen wunderbar und sehen gut aus.
Heute morgen dachte ich erst, meine Haare sind noch nass. Waren sie aber nicht. Sie waren ölig. Haare offen tragen ist damit schon mal raus.

Nun sitze ich hier mit einem Dutt und denke, dass wir beide (Öl und ich) einfach nicht zueinander passen. Das Vatika Haaröl ist meiner Meinung nach nur für jemanden geeignet, der sein Haar wirklich ölen muss, also z. B. jemand mit einer Naturkrause.

von in der Kategorie Haaröl

XXXOOeinfache Dosierung