lavera Natural Shine Haaröl Bio-Mandelöl & Bio-Macadamianussöl

Das Haaröl pflegt die Haare sehr gut und spendet ihnen Feuchtigkeit.

lavera Natural Shine Haaröl Bio-Mandelöl & Bio-Macadamianussöl

Das Haaröl ist mit 50ml zu einem Preis von etwa 6€ erhältlich.

Herstellerversprechen von lavera

„Gepflegtes Haar sorgt dafür, dass wir uns wohl und attraktiv fühlen. Die tägliche Pflege mit den Artikeln von Lavera tragen dazu bei, wie das Natural Shine Haaröl – Bio-Macadamianuss-Öl & Bio-Mandel-Öl. Ausgestattet mit vielen guten Inhaltsstoffen aus der Natur, sorgen die Shampoos und andere Haarpflegeprodukte dafür, dass jeder Haartyp die richtigen Substanzen erhält. Besonders für Damen mit Problemhaaren positiv: die Kämmbarkeit wird spürbar verbessert.“

Verpackungsrückseite - lavera Natural Shine Haaröl Bio-Mandelöl & Bio-Macadamianussöl

Meine persönliche Erfahrung mit dem Haaröl

Das Haaröl der Naturkosmetikmarke lavera befindet sich in einer kleinen Plastikflasche mit einem Spenderkopf. Dieser lässt sich durch Drehen öffnen bzw. verschließen. Zusätzlich wird der Kopf noch mit eine durchsichtige Plastikkappe geschützt.

Die Flasche ist sehr klein und lässt sich gut durch die Spenderfunktion bedienen. Es kommt nach Herunterdrücken des Kopfes eine kleine Menge des Haaröls heraus. Das Haaröl ist nahezu durchsichtig und hat einen sehr leichten dezenten Geruch nach Macadamia. Die Mandelnote kann ich nicht herausriechen.

Dosierkopf - lavera Natural Shine Haaröl Bio-Mandelöl & Bio-Macadamianussöl

Ich habe das Haaröl zunächst nach der Haarwäsche verwendet. Dabei musste ich jedoch sehr sparsam mit dem Öl umgehen, da die Haare sonst schnell fettig aussahen. Ich habe ein bis zwei Tropfen in meine Hand gegeben und sie anschließend verrieben und dann in die noch feuchten Haarlängen eingearbeitet. Dadurch wurde das Öl gut verteilt. Die Spitzen waren im Anschluss geschmeidiger und das Haar ließ sich besser kämmen.

Wenn ich das Haaröl vor der Wäsche verwendet habe, habe ich eine größere Menge verwendet und bin genauso verfahren wie nach der Haarwäsche. Jedoch habe ich es noch eine kurze Zeit einwirken lassen. Danach musste ich die Haare aber überaus gründlich waschen, da sie sonst trotz des Waschens leicht stähnig aussahen. Auch hier ließen sich die Haare besser kämmen und waren nicht mehr so trocken.

Ich fand aber die Wirkung bei der Verwendung nach der Haarwäsche effetkiver und würde eher dazu raten.

Swatch - lavera Natural Shine Haaröl Bio-Mandelöl & Bio-Macadamianussöl

Mein Fazit zum lavera Natural Shine Haaröl Bio-Mandelöl & Bio-Macadamianussöl

Mit dem Haaröl bin ich sehr zufrieden und möchte darauf auch nicht mehr verzichten. Gerade für die trockeneren Haarspitzen ist es ideal. Außerdem ist er sehr ergiebig, da man nur eine kleine Menge benötigt.

von in der Kategorie Haaröl

XXXXXeinfache Dosierung