WELLA SP Luxe Oil Reconstructive Elixir

Das Öl lässt meine Haare glänzen wie noch nie. Sowohl Nass- als auch Trockenkämmbarkeit werden deutlich verbessert. Der Duft des Öls ist außerdem sehr angenehm.

WELLA SP Luxe Oil Reconstructive Elixir

Bei Flaconi bin ich auf das WELLA SP Luxe Oil Reconstructive Elixir gestoßen und musste es kaufen. Die Flasche ist in der 30 ml und 100 ml Variante erhältlich. Ich habe mich sofort für die 100 ml Variante entschieden. Diese kostet 32,90 €.

• „Mit Argan-, Jojoba-, und Mandelöl.
• Wirkung: Aufbauend
• Haartyp: Alle Haartypen“

Herstellerversprechen von Wella

Das WELLA SP System Professional Luxe Oil Elixir verwendet eine rekonstruktive Transformationstechnologie, die das Haar von innen heraus pflegt und gleichzeitig vor Beschädigungen schützt: Das Haar fühlt sich schon nach der ersten Anwendung bis zu 10 Mal geschmeidiger an. 3 Mal höherer Keratin-Schutz für sofortige und lang andauernde Geschmeidigkeit. Lässt das Haar gesund und natürlich schön aussehen. Das Haar lässt sich Tag für Tag einfach stylen, dank einer speziellen, leichten Ölformel.“

Quelle: hagel-shop.de

Verpackungsrückseite - WELLA SP Luxe Oil Reconstructive Elixir

„Cyclopentasiloxane, Dimethiconol, Alcohol Denat, Amyl Denat, Hexyl Cinnamal, Sodium Butylparaben, Linalool, Argania Spinosa Kernel Oil, Geraniol, Petrolatum, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Sodium Lauryl Sulfate, Camellia Oleifera Seed Oil, Limonene“

Quelle: flaconi.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Haaröl

Vor einigen Monaten bin ich auf das WELLA SP Luxe Oil Reconstructive Elixir aufmerksam geworden. Meine Haare waren die letzten Monate oft strapaziert, trocken und fühlten sich stumpf an. Da ich ziemlich dickes Haar habe und es über die Wintermonate besonders viel Pflege benötigt, musste ich Abhilfe schaffen.

WELLA SP Luxe Oil Reconstructive Elixir

Das Öl ist in einer durchsichtigen Glasflasche enthalten. Die Flasche selbst steckt noch einmal in einer Umverpackung aus Plastik. Darauf findet man hilfreiche Informationen. Die Glasflasche liegt sehr gut in der Hand. Aufpassen muss man nur, dass man die Flasche nicht fallen lässt. Sie besitzt einen Pumpspender, der sich leicht betätigen lässt. Dieser besitzt einen Deckel, der sich leicht abziehen und wieder fest auf den Pumpspender stecken lässt.

Dosieröffnung des WELLA SP Luxe Oil Reconstructive Elixir

Die Konsistenz des Öls ist ziemlich flüssig. Man sollte nicht zu lange warten, sondern wenn man es auf der Hand hat, möglichst schnell in die Haarlängen einmassieren. In der Flasche scheint das Öl leicht bräunlich zu sein. Auf der Hand sieht man davon nichts mehr. Da scheint das Öl einfach durchsichtig.

Konsistenz des WELLA SP Luxe Oil Reconstructive Elixir

Ich habe sehr langes und dickes Haar. Laut Hersteller reichen 1-2 Pumpstöße aus. Ich nehme 3 Pumpstöße, da mir 2 zu wenig erscheinen. Das Öl lässt sich dank des Pumpspenders leicht und genau dosieren. Wenn ich das Öl auf meiner Hand habe, verreibe ich es kurz zwischen den Händen und gebe es dann in die Haarlänge und in die Spitzen.

Beim Einarbeiten des Öls kommt einem der tolle, warme, aber angenehm sanfte Duft entgegen. Ich kann den Duft leider gar nicht beschreiben, aber es duftet wunderbar. Leicht floral und irgendwie wohlig, warm. Während das Öl ins Haar eingearbeitet wird, entsteht ein leicht öliger Film. Ich merke auch, dass sich etwas über mein Haar legt, ähnlich wie ein Schutz. Der leichte Ölfilm verschwindet innerhalb kürzester Zeit. Die Haare wirken gestärkt, gut mit Feuchtigkeit versorgt und sehr gesund. Auch der Glanz im Haar ist phänomenal und bleibt auch am nächsten Tag sichtbar.

Das WELLA SP Luxe Oil Reconstructive Elixir kann ins feuchte und auch ins trockene Haar gegeben werden. Beide Varianten sind super und erfüllen alle Herstellerversprechen. Habe ich über den Tag mal den Eindruck, dass meine Haare eine kleine Portion Pflege vertragen können, gebe ich nur 2 Pumpstöße ins trockene Haar. Sofort wirken meine Haare gesünder und sehen besser aus.

Auch die Kämmbarkeit verbessert sich. Gebe ich das Öl ins feuchte Haar, bräuchte ich keine Haarspülung verwenden, da das Öl meine Haare ganz geschmeidig und sehr gut kämmbar macht. Im trockenen Haar verbessert sich die Kämmbarkeit auch sofort. Habe ich vorher einige kleine Knötchen und gebe das Öl ins Haar, sind diese nach wenigen Sekunden verschwunden. Meine Haare lassen sich dann ohne Ziepen leicht bürsten.

Haare vor/nach der Anwendung des WELLA SP Luxe Oil Reconstructive Elixir
Oben ohne, unten mit WELLA SP Luxe Oil Reconstructive Elixir

Das Haaröl beschwert meine Haare überhaupt nicht, was für mich ein großer Vorteil ist.

Bei dünnen Haaren könnte das Öl meiner Meinung nach zu Stylingproblemen führen, da das Haar sehr weich wird. Dünne Haarsträhnen lassen sich sehr schwer mit einem Haargummi befestigen. Gerne rutschen die Strähnen raus, da das Haar wirklich sehr glatt ist.

Im ersten Moment klingt der Preis sehr hoch für ein Haaröl. Ich nutze das Öl mittlerweile seit ca. einem halben Jahr und die Flasche ist noch halb voll. Ich verwende das Öl nicht täglich, aber 4 Mal die Woche sicher.

Mein Fazit zum WELLA SP Luxe Oil Reconstructive Elixir

Ich kann das Öl wirklich nur empfehlen und bin glücklich, es für mich gefunden zu haben. Der Duft ist einmalig und die Anwendung kinderleicht. Das Haaröl verleiht meinen Haaren Glanz und schenkt ihnen Feuchtigkeit. Die Nass-sowie Trockenkämmbarkeit sind deutlich besser. Das Öl pflegt mein langes, dickes Haar, ohne es zu beschweren.

von in der Kategorie Haaröl

XXXXXeinfache Dosierung