Artist Hair Celebration Haarkur Night Repair Leave-In

Eine tolle Haarkur, die sehr ergiebig ist und mit der man viel besser durch die Haare kommt - allerdings sind auch Silikone enthalten.

Für pinkmelon habe ich die letzten vier Wochen die Artist Haarkur Night Repair Leave-In getestet. Artist die Eigenmarke von Müller und nur dort erhältlich, besonders in Süddeutschland ist Müller häufig vertreten, es gibt auch einen Shopfinder.

Das Produkt enthält 100 ml und ist sehr ergiebig. Nach zwei Wochen täglichen Benutzen ist mir die Flasche so ungünstig runtergefallen, dass sie offen war und ich sehen konnte, dass sie noch fast ganz voll war. Die Verpackung ließ sich gut wieder zusammenschrauben und war wieder wie neu. Das Design finde ich ganz schön und die Verpackung ist sehr stabil und knautscht nicht, was ich gut finde. Den Flug im Koffer in den Urlaub hat sie auch gut überstanden.

Das Produkt ist sehr ergiebig, weil man nur eine haselnussgroße Portion nehmen soll. Ich habe immer einen Pumpstoß genommen (siehe Foto) und diesen dann in meinen Händen verrieben und das dann in meine Haarlängen gegeben. Wenn meine Haare besonders trocken waren, habe ich das Ganze noch einmal wiederholt. Danach waren meine Haare sowohl im nassen als auch im trockenen Zustand sehr gut kämmbar.

Die ersten zwei Wochen habe ich die Haarkur zu Hause unter normalen Bedingungen getestet. Ich dusche jeden Tag und meine Haare sind dadurch strapziert, lassen sich aber relativ gut durchkämmen. Mit der Haarkur geht es allerdings viel einfacher und sanfter. Das Haar wird ummantelt und fühlt sich sehr weich an, sowohl mit Spülung als auch als Kur. Das Haar wird aber, denke ich, nicht tiefenrepariert, weil Silikone enthalten sind. Dennoch kann ich das Produkt nach einer Haarwäsche mal auslassen und die Haare sind immer noch gut kämmbar. Dies geht aber nur für ein bis drei Haarwäschen Abstand. Meist habe ich das Produkt nach dem Duschen rein gemacht und danach wie gewohnt gestylt. Wenn die Haare sehr strapaziert sind, kann man das Produkt auch vor dem Schlafen gehen rein machen, dann kann es über Nacht einziehen und beim Haarewaschen am nächsten Morgen merkt man den typischen Silikon-Spülung-Film, den ich aber sehr mag, weil meine Haare dadurch wesentlich besser kämmbar sind.

Im Urlaub hatte ich das Produkt auch mit, um einen Härtetest durchzuführen, denn Sonne, Chlor und Salzwasser setzen dem Haar zu. Ich habe das Produkt dabei ebenfalls morgens aufgetragen und dann einen Dutt gemacht, wenn sich der Dutt gelöst hat, habe ich die Weichheit der Haare bemerkt, denn wenn die damit behandelten Haare mit Wasser in Berührung kamen, fühlten sie sich ganz weich an. Durch diesen Weichmacher für meine Haare, haben meine Haare nicht so geziept wie bei meinen anderen Haarkuren. Dadurch habe ich so gut wie keinen Spliss bekommen und meine Haare sehen noch sehr gesund aus, dafür dass sie eigentlich ziemlich strapaziert wurden.

Ich bin sehr froh dieses Produkt getestet zu haben, denn dadurch lassen sich meine Haare viel besser kämmen, zudem werden sie nicht so strapaziert und sie riechen angenehm. Die Haare werden nicht belastet, aber in den Ansatz würde ich es trotzdem nicht geben. Zudem fühlt es sich nach einer Silikonbombe an, womit ich aber kein Problem habe. Insgesamt kann ich euch das Produkt zur Pflege und vor allem zur besseren Kämmbarkeit der Haare empfehlen. Zudem ist es wirklich sehr ergiebig.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv