#GEILEHAARE Keratin Leave-In Balm Haarglättung

Eine sehr schöne Pflege für das Haar, die nicht klebt und wunderbar riecht.

#GEILEHAARE Keratin Leave-In Balm Haarglättung

Der Leave-In Balm von #GEILEHAARE enthält 150 ml und ist aktuell nur über amazon für ca. 19,90 € erhältlich.

Herstellerversprechen von #GEILEHAARE

Forschungsergebnis: Bis zu 80% weniger Haarbruch

Riecht schon so geil, wie deine Haare danach aussehen: Unser Keratin Leave-In-Balm. Keratin-Proteine füllen Deine Haarschäden wieder auf. Glättet und schützt so dein Haar vor Haarbruch, UV-Strahlen und Hitze – bis zu 230 Grad! Ideal bei stark strapaziertem, stumpfen Haar und als Anti-Frizz-Kur.“

„AQUA, CYCLOPENTASILOXANE, ALCOHOL DENAT., PROPYLENE GLYCOL, CETYL ALCOHOL, DIMETHICONOL, HYDROLYZED KERATIN, HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, TOCOPHEROL, HYDROXYPROPYL GUAR, POTATO STARCH MODIFIED, CARBOMER, BEHENTRIMONIUM METHOSULFATE, AMODIMETHICONE, POLYQUATERNIUM-10, QUATERNIUM-33, POLYQUATERNIUM-39, PEG/PPG-17/18 DIMETHICONE, SODIUM HYDROXIDE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SODIUM BENZOATE, BENZOIC ACID, DEHYDROACETIC ACID, PHENOXYETHANOL, PARFUM, LIMONENE, LINALOOL, CITRONELLOL, CITRAL, GERANIOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE“

geöffneter Deckel - #GEILEHAARE Keratin Leave-In Balm Haarglättung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Leave-In Balm

Die Verpackung des Haarbalms ist sehr schlicht, aber ansprechend gestaltet, da sie lediglich in Weiß und knalligem Orange gehalten ist. Die Umverpackung ist beschichtet, sodass sie sich ebenfalls gut anfühlt, was jedoch nicht hätte sein müssen. Der Balm befindet sich in einer gleich gestalteten Tube, die eine angenehme Größe hat und somit gut in der Hand liegt. Öffnet man die Tube, strömt einem direkt der verführerische Duft entgegen, mit dem das Unternehmen verständlicherweise mit Stolz wirbt. Der Duft ist sehr frisch und leicht fruchtig, ein bisschen wie Mango. Das Produkt ist milchig gelb und hat eine cremige, aber recht dünne Konsistenz.

Konsistenz - #GEILEHAARE Keratin Leave-In Balm Haarglättung

Durch die praktische Dosieröffnung ist das Produkt sehr einfach zu dosieren, ich benutze meist eine walnussgroße Menge, die ich nach der Haarwäsche in das handtuchtrockene Haar einmassiere. Das Produkt lässt sich super einfach verteilen und klebt weder an den Händen, noch in den Haaren, was ich sehr positiv finde. Danach lasse ich meine Haare meist lufttrocknen oder föne sie nur ein bisschen, gelegentlich kam aber auch meine Glättbürste zum Einsatz.

Haare vor der Anwendung
Haare vor der Anwendung

Ergebnis

Durch die Anwendung hatte ich sofort das Gefühl gepflegter Haare, da sich auch meine Spitzen schön weich anfühlten. Eine Verbesserung der Nass- oder Trockenkämmbarkeit konnte ich nicht feststellen, was bei meiner Haarstruktur jedoch nicht weiter verwundernd ist.

Positiv ist auch anzumerken, dass ich nach dem Trocknen der Haare kein beschwertes Gefühl habe und dass ich nicht merke, zusätzliches Produkt in den Haaren zu haben. Auch lässt es die Haare nicht fettig aussehen oder schneller nachfetten, sodass ich meine Haare öfter waschen müsste.

Ein wenig enttäuscht hat mich jedoch die ausbleibende glättende Wirkung, wie sie vom Hersteller versprochen wurde. Egal auf welche Weise ich meine Haare getrocknet habe, es war kein Unterschied erkennbar. Auch als Anwendung direkt vor dem Glätten, hat es dieses leider nicht unterstützt; der Frizz ist leider auch geblieben.

Haare nach vier Wochen Anwendung
Haare nach vier Wochen Anwendung

Mein Fazit zum #GEILEHAARE Keratin Leave-In Balm Haarglättung

Insgesamt bin ich mit dem Haarbalm ziemlich zufrieden, da ich meinen Haaren so einen guten zusätzlichen Schutz bieten kann. Dass der haarglättende Effekt bei mir weitestgehend ausgeblieben ist, ist schade, aber nicht dramatisch.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv