Isana Hair Express Spülung Oil-Care

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich hatte mir im PinkMelon Förderkreis zwei Produkte ausgesucht. Über ein Produkt habe ich bereits berichtet und nun möchte ich noch über das zweite Produkt berichten.

Produktbezeichnung
Isana Hair Express Spülung Oil-Care, 200 ml

Hersteller
hergestellt für Rossmann
www.rossmann.de

Verfügbarkeit und Preis
Ich habe meine Kur gratis bekommen. Bei Rossmann kostet das Produkt knapp 2 €. Ich denke, das ist für dieses Produkt wirklich ein super Preis, denn ich habe noch ein Produkt von einem Produkttest im Regal stehen, welches knapp 10 € kostet.

Herstellerangaben

(Teilweise von Herstellerhomepage entnommen.)
“Spülung ohne Ausspülen? Richtig! Mit der neuartigen Wirkstoffformel von Isana Hair Espress Spülung für trockenes und splissanfälliges Haar geben Sie Ihrem Haar schnell und einfach die Pflege, die es benötigt, um sichtbar glatt bis in die Spitzen zu brillieren. Die hochwertige Spülung mit Arganöl und Sheabutter hilft trockenes und sprödes Haar vor dem Austrocknen zu schützen und verleiht Ihrem Haar brillanten Glanz bis in die Spitzen. Isana Hair Express Spülung Oil Care macht Ihr Haar fühlbar geschmeidig und das Kämmen sehr viel leichter! Eigenschaften: Mit Arganöl, mit Sheabutter, Anti Spliss, für trockenes Haar, ohne Ausspülen.”

aqua, cyclopentasiloxane, polysorbate 20, methoxy peg/ppg-7/3 aminopropyl dimenthicone, butyrospermum parkii butter, panthenol, sodium benzonate, hydroxpropyl guar hydroxypropyltrimonium chloride, citric acid, argania spinosa kernel oil, phenyl trimethicone, hydrolyzed wheat protein, parfum, cetrimonium chloride, dimethiconol, linalool, buthylphenyl methylpropional, ci 47005, ci 16035

Quackys Produkttest

Warum das Produkt
Ich habe mir gerade das Produkt ausgesucht, weil meine Haare im Winter pflegebedürftiger sind, als zum Beispiel im Sommer. Denn dann sind meine Haarspitzen noch trockener und sehen aus als hätte ich ein Bündel Stroh auf dem Kopf. Ohne die entsprechende Pflege kann ich mich nur mit Mütze oder Skimaske raustrauen. *gg*
Da es bei mir immer schnell gehen muss und ich nicht noch nach dem Shampoo 100 Sachen in mein Haar einmassieren und wieder ausspülen möchte, verwende ich gerne solche Sprühkuren, denn die muss ich nicht noch extra ausspülen.

Optik und Geruch

Das Produkt hat eine Konsistenz, die mich an Wasser erinnert, welches ein wenig ölig schimmert.
Das Produkt hat einen wirklich genialen Duft, sehr fruchtig und sehr exotisch. Mir gefällt dieser intensive Duft sehr gut, denn dieser ist nach dem Auftragen sehr lange deutlich wahrnehmbar.
Ich sprühe die Kur einfach nach dem Haare waschen auf mein nasses Haar auf und fange dann an, dieses zu kämmen.

Die Pflegewirkung
Ich kann schon beim Kämmen eine leichte Veränderung bemerken, denn ich kann mein Haar ein wenig leichter durchkämmen. Meine langen Haare sind nämlich gar nicht so einfach wieder zu entwirren. Mit dem Spray habe ich das Gefühl, dass ich hier weniger Kraft aufwenden muss.
Ich lasse meine Haare dann an der Luft trocknen und konnte bemerken, wie sich die Optik meiner Haare positiv verändert hat. Denn ich sehe nicht mehr aus als hätte ich ein Strohbündel gefrühstückt, sondern habe gesund aussehende, geschmeidige und glänzende Haare. Ich denke, mehr Leistung kann ich in der Preisklasse nicht erwarten und wider Erwarten fetten meine Haare auch nicht schneller nach.

Mein Fazit
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl, denn mir gefallen Duft, Handhabung und Pflegewirkung wirklich sehr gut. Ich musste auch feststellen, dass das 5 mal teurere Produkt auch nicht besser ist. Ich werde das Produkt gerne auch nachkaufen. Das Produkt habe ich auch sehr gut vertragen und das, obwohl ich eine sehr empfindliche Kopfhaut habe.

Ich vergebe deshalb 5 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus.

LG Eure Quacky (09.12.2013)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für euer Lesen und Bewerten.

Dieser Bericht wird von mir, auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv