Balea Professional Repair Spülung

Versorgt mein Haar mit Feuchtigkeit und verbessert die Kämmbarkeit

Kaufanreiz:
Ich war auf der Suche nach einem feuchtigkeitsspendenden Produkt ohne Silikone für mein im Moment durch die Sonne sehr trockenes Haar.

Preis:
1,45€ für 200ml

Hersteller:
dm-drogerie markt
Carl-Metz-Str. 1
D-76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de

Aussehen:
Die Spülung ist weiß, riecht sehr blumig und frisch, aber nicht unbedingt chemisch, obwohl ich den Duft darauf zurückführen würde. Die Konsistenz ist nicht zu zäh und auch nicht zu flüssig.

„Haarpflege in Perfektion von Friseuren empfohlen. Balea Professional erfüllt höchste Ansprüche. Damit die natürliche Schönheit des Haars Ausdruck findet.
Profi-Garantie: eine innovative Produktentwicklung
– ohne Silikone
– mit Gelée Royale und Micro-Proteinen
– mit Anti-Statik-Komplex, der „fliegende Haare“ verhindert
– für verbesserte Kämmbarkeit
– zur Tiefenreparatur der Haarstruktur
Regeneration und Aufbau – für perfekte Kämmbarkeit. Balea Professional Repair Spülung pflegt das Haar geschmeidig-weich, ohne es zu beschweren. Die nährstoffreiche Formel mit Gelée Royale und Micro-Proteinen repariert Strukturschäden im Haar zielgenau von innen und außen – Haarbruch wird nachweislich reduziert*. Der Pflegekomplex mit Panthenol versorgt das Haar intensiv mit Feuchtigkeit. Revitalisiert die geschädigte Haaroberfläche und gleicht poröse Stellen aus. Dringt tief in die geschwächte Haarstruktur ein und stärkt sie dort gezielt. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
* Nach zwei Anwendungen bis zu 94 % weniger Haarbruch (Verwendung Balea Professional Repair Shampoo und Spülung vs. Shampoo für normales Haar).“

Aqua, Cetearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Stearamidopropyl Dimethylamine, Diethylhexyl Carbonate, Dipropylene Glycol, Panthenol, Hydrolized Wheat Protein, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Hydroxyethylcellulose, Guar Hydroxylpropyltrimonium Chlorid (Guarhydroxypropyl-Trimoniumchlorid), Cetrimonium Chloride, Parfum, Hydroxyopropyl Oxidized Starch PG-Trimonium Chloride, Royal Jelly Extract, Glycerin, Citric Acid, Sodium Lactate, Lactic Acid, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, Sodium Chloride, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol.

Sollte eigentlich klar sein… ins gewaschene feuchte Haar gleichmäßig verteilen. Ich gebe es immer erst ab etwa 5cm von der Kopfhaut ins Haar, sonst fetten meine Haare zu schnell nach. Kurz einwirken lassen und gründlich ausspülen.

Meine Erfahrung:
Die Spülung lässt sich sehr gut in den Haaren verteilen und riecht angenehm. Ich hatte bis vor 3 Tagen schulterlange, sehr sehr dicke, lockige Haare (jetzt nur noch kinnlanger, stufiger Bob). Ohne Spülung war gar kein durchkommen. Mit schlechter Spülung war es sehr mühsam und mit dieser Spülung ging es relativ leicht. Die Pflegewirkung ist bei meinen Haaren super. Dass weniger Haarbruch auftritt und das Haar repariert wird, kann ich nicht beurteilen, aber wer sich mit der Haarphysiologie einmal etwas genauer auseinander setzt, wird feststellen, dass eine tote Zelle nicht mehr revitalisierbar ist, dies habe ich aber auch nicht erwartet. Was ich allerdings neben der guten Kämmbarkeit berichten kann, ist die gute Feuchtigkeitspflege. Wer Locken hat kennt das Problem, die Haare sind trocken und sehen aus wie ein geplatztes Sofakissen, wenn man sie im trockenen Zustand kämmt. Das passiert mit dieser Spülung bei mir nicht!

Fazit:
Ich werde diese Spülung weiter nutzen und mir auch das Shampoo + die Spraykur dazu gönnen und dann je nach Stylingwunsch zwischen den Shampoos wechseln. 🙂

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar