Herbal Essences pure:renew Goldene Moringaöl Pflegespülung

An sich konnte mich die Spülung auf ganzer Linie überzeugen. Sie pflegt die Haare, zaubert sie weich und geschmeidig und hinterlässt sie gestärkt und farbintensiv. Der Verbrauch ist allerdings hoch.

Herbal Essences pure:renew Goldene Moringaöl Pflegespülung

400ml von diesem tollen Produkt kosten knapp 7 Euro. Passend zur Spülung gibt es natürlich auch ein Shampoo (welches ich ebenfalls getestet habe), sodass man dafür nicht auf eine andere Pflegereihe zurückgreifen muss. Außerdem gibt es für jeden Haartypen in der neuen „pure:renew“ Serie das passende Produkt, da wird jede Frau fündig.

Herstellerversprechen von Herbal Essences pure:renew

„Herbal Essences pure:renew mit essentiellen Antioxidantien, Aloe und Seetang. Diese Pflegespülung enthält 0 % Parabene und Farbstoffe. Herbal Essences pure:renew belebt dein Haar in nur 21 Tagen. Die Goldenes Moringa-Öl Pflegespülung hilft, die Geschmeidigkeit des Haars wiederherzustellen. Diese Pflegespülung mit einem ausgewogenen pH-Wert ist für coloriertes Haar geeignet. Erlebe die vielschichtigen Düfte von fruchtiger Orange, einem Bouquet weißer Blüten und frischem Kokoswasser.“

Dosieröffnung der Herbal Essences pure:renew Goldene Moringaöl Pflegespülung

Meine persönliche Erfahrung mit der Spülung

Optik & Verpackung

Die Optik ist meiner Meinung nach sehr gelungen: Man hat ein riesiges Fläschchen, in einer auffälligen Farbe, dazu einige Blüten – das wirkt nicht zu überladen, sondern eher klassisch und schön, was mir sehr gut gefällt. Der Deckel hat ein schönes Printing mit dem Namen der Marke, das ist nicht nur hübsch, sondern sorgt auch dafür, dass man das Fläschchen auch oben im Schrank sofort entdeckt.

Swatch - Herbal Essences pure:renew Goldene Moringaöl Pflegespülung

Anwendung & Effekt

Ich habe die Spülung in den letzten Wochen anfangs beinahe täglich verwendet und sie dementsprechend gründlich getestet. Zuerst einmal möchte ich kurz auf die Konsistenz eingehen. Diese ist relativ „glitschig“, so wie ich mir eine typische Spülung vorstelle. Dadurch lässt sie sich sehr einfach und schnell im Haar verteilen und man braucht auch nicht ganz so viel Produkt. Der Hersteller empfiehlt allerdings, die Haare vom Ansatz (was ich persönlich sehr ungewöhnlich finde) bis in die Spitzen zu geben. Bei meiner Haarlänge (bis zur Taille) ist das eine Menge Produkt und dementsprechend war meine Flasche auch nach zweieinhalb Wochen bereits geleert, weshalb ich diese Empfehlung kritisch betrachte.

Haare vor/nach Verwendung der Herbal Essences pure:renew Goldene Moringaöl Pflegespülung
vor/nach der Verwendung des Goldene Moringaöl Shampoos + Spülung

Die Anwendung gefällt mir sonst gut, die Spülung ist angenehm zu verteilen und die Haare fühlen sich damit immer noch leicht an. Ich lasse das Ganze dann zwei bis drei Minuten einwirken und spüle es wieder aus. Auch das funktioniert ohne Probleme und das Ergebnis gefällt mir bereits von der ersten Minute an. Die Haare wirken sofort viel weicher und sehr geschmeidig, außerdem sehen sie nicht so „stumpf“ aus. Hinzu kommt, dass die Kämmbarkeit mit der Spülung erheblich verbessert wird, das ist sonst bei längeren Haaren immer etwas problematisch, weshalb mir auch dieser Punkt sehr wichtig ist. Die Haare sehen auch nach längerer Anwendung einfach besser und kräftiger aus, wovon ich wirklich begeistert bin.

Spitzen vor/nach Verwendung der Herbal Essences pure:renew Goldene Moringaöl Pflegespülung
Spitzen vor/nach der Verwendung des Goldene Moringaöl Shampoos + Spülung

Duft

Der Duft gefällt mir hier auf jeden Fall ziemlich gut. Er ist sommerlich-fruchtig und auch wenn wir jetzt schon mitten im Herbst stecken, so macht er mir jeden Tag wieder gute Laune. Ich nehme ihn gerne auch nach mehreren Stunden noch in meinem Haar wahr.

Mein Fazit zur Herbal Essences pure:renew Goldene Moringaöl Pflegespülung

An sich konnte mich die Spülung auf ganzer Linie überzeugen. Sie pflegt die Haare, zaubert sie weich und geschmeidig und hinterlässt sie gestärkt und farbintensiv. Lediglich der Verbrauch und natürlich auch die daraus entstehenden Kosten bereiten mir etwas Kopfschmerzen, weshalb ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob ich das Produkt weiterhin verwenden werde.

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar
XXXXXverbessert die Naßkämmbarkeit
XXXXXverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXXXXverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXXObeschwert das Haar nicht

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “Herbal Essences pure:renew Goldene Moringaöl Pflegespülung”

1. Bambelle

Ich hätte mir gewünscht, dass du mehr auf die Inhaltsstoffe eingegangen wärest. Finde es echt krass, dass sich die Spülung so schnell verbraucht. Sind deine Haare nicht trocken wenn du täglich wäscht bei deiner Haarlänge? Da die Spülung Silikone enthält stelle ich mir das irgendwie schwierig vor. LG