Terra Naturi Repair Vitalisierende Spülung

Eine Spülung, die in Ordnung ist, jedoch nicht wirklich etwas bei meinen Haaren bewirkt.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch die Terra Naturi Repair Vitalisierende Spülung vorstellen. Diese ist bei Müller für 2,25 Euro erhältlich, ich konnte sie aber dank des Förderkreises von pinkmelon.de testen. In der Standtube sind 200ml enthalten und das Design ist in Lila- und Grün-Tönen gehalten, was sehr naturverbunden und für mich ansprechend aussieht.

Herstellerversprechen: „Die Terra Naturi Repair Spülung wurde speziell für trockenes, strapaziertes und brüchiges Haar entwickelt. Die Rezeptur mit Bio-Aloe Vera und Bio-Lindenblüte wirkt feuchtigkeitsspendend, schenkt dem Haar intensive Pflege und glättet die Haarstruktur, sorgt für gesund aussehend aussehendes und geschmeidiges Haar.“

Terra Naturi Repair Vitalisierende Spülung

Inhaltsstoffe: Aqua, Glycine Soja Oil*, Alcohol*, Cetearyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Isoamyl Laurate, Parfum**, Aloe Barbadensis Leaf Powder*, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Tilia Cordata Flower Extract*, Sodium PCA, Olea Europaea Fruit Oil*, Sodium Lactate, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Xanthan Gum, Tocopherol, Potassium Cetyl Phosphate, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Lauryl Laurate, Arginine, Citric Acid, Lactic Acid, Tartaric Acid, Sodium Hyaluronate, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Limonene**, Linalool**, Geraniol**, Citral**. * Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau ** Inhaltsstoffe aus natürlichen Ölen

Terra Naturi Repair Vitalisierende Spülung

Der lila Deckel des Produkts lässt sich gut öffnen und wieder schließen und stellt auch mit nassen Fingern kein Problem dar. Die weiße, cremige Konsistenz lässt sich gut aus der Verpackung herausdrücken und dosieren. Die Spülung riecht sehr würzig und nach Kräutern, was vielleicht nicht jeder mag, für mich ist es jedenfalls kein Problem. Die Konsistenz ist schön cremig und lässt sich gut in den Haaren verteilen. Ich trage diese Spülung immer an den Spitzen auf und lasse sie dann kurz, also maximal 5 Minuten, einwirken.

Terra Naturi Repair Vitalisierende Spülung

Anschließend lässt sich die Spülung ganz gut mit Wasser auswaschen und man spürt, wie weich sich die Haare bereits anfühlen. Die Haare fühlen sich unbeschwert an. Das Kämmen wird durch die Spülung nicht unbedingt einfacher, aber ich habe nie wirklich Probleme mit der Kämmbarkeit meiner Haare. Im trockenen Zustand fühlen sich die Haare dann schön weich an und die Spitzen sehen gesund aus. Einen besonderen Glanz kann ich nicht wirklich feststellen, allerdings sind die Haare weniger frizzig.

Insgesamt eine ganz gute Spülung, die nicht wirklich Wunder bewirkt, aber auch nicht schlecht ist. Und da sie vegan ist, verwende ich sie gerne.

Liebe Grüße!

von in der Kategorie Spülung