Terra Naturi Color Farbpflegende Spülung

Eine günstige Spülung mit tollem Duft. Sie macht mein Haar kämmbar und glänzend. Allerdings ist die Spülung nicht sehr ergiebig.

Hallo Zusammen!

Heute möchte ich euch gerne die farbpflegende Spülung von Terra Naturi vorstellen, die ich freudnlicherweise von Pinkmelon zum Testen bekommen habe. Da ich vom regelmäßigen Colorieren meiner Haare sehr strapazierte Spitzen habe, kam mir diese Produkt gerade recht.

Informationen:

Die weiße, cremige Spülung ist in einer weißen Kunststoffflasche mit orangefarbenem Deckel verpackt. Die Flasche enthält 200ml Produkt. Dies ist genau so viel, wie bei dem dazugehörigen Shampoo. Die Spülung riecht lecker-fruchtig nach Sanddorn und man bekommt sie für 2,25 Euro bei Müller. Außerdem ist das Produkt vegan und trägt das Natrue Siegel.

Herstellerangaben:

„Die Color-Spülung wurde speziell für coloriertes und getöntes Haar entwickelt. Die Rezeptur mit Bio-Sanddorn und Bio-Hafer
– spendet Feuchtigkeit und erleichtert die Kämmbarkeit
-verleiht natürlich strahlenden Glanz
– pflegt coloriertes, getöntes und gesträhntes Haar optimal.“

Aqua, Glycine Soja Oil*, Alcohol*, Myristyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Parfum**, Isoamyl Laurate, Hippophae Rhamnoides Fruit Extract*, Avena Sativa Straw Extract*, Olea Europaea Fruit Oil*, Potassium Cetyl Phosphate, Xanthan Gum, Sodium PCA, Hydrolyzed Wheat Protein, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Lauryl Laurate, Zinc PCA, Tocopherol, Sodium Hyaluronate, Citric Acid, Lactic Acid, Tartaric Acid, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Limonene**

* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

** Inhaltsstoffe aus natürlichen Ölen

Meine Erfahrungen:

Die Flasche liegt gut in der Hand und durch leichten Druck lässt sich das Produkt einfach entnehmen und gut dosieren. Da der Deckel eine gerade Kante hat, kann man die Flasche auf dem Kopf stehend lagern. Das feste Produkt rutscht so automatisch nach und man braucht bei der Entnahme nicht schütteln oder klopfen.

Terra Naturi Color Farbpflegende Spülung

Die cremige, recht feste Spülung lässt sich trotz ihrer pastösen Konsistenz gut und gleichmäßig im nassen Haar verteilen. Es entfaltet sich dabei der angenehme Duft von Sanddorn. Allerdings brauche ich relativ viel Produkt, da ich das Gefühl habe, dass sie im Haar irgendwie verschwindet und aufgesogen wird. Für mein schulterlanges Haar brauche ich einen etwa haselnussgroßen Klecks. Dennoch macht sie mein Haar sofort geschmeidig und weich. Ich kann ohne Probleme mit meinen Fingern durch das nasse Haar fahren. Allerdings gebe ich diese Spülung nur in meine Längen und Spitzen, da ich einen schnell nachfettenden Ansatz habe und die Spülung dies leider noch begünstigt.

Terra Naturi Color Farbpflegende Spülung

Nachdem die Spülung kurz eingewirkt hat, lässt sie sich ohne große Mühe wieder ausspülen. Mein Haar lässt sich danach sowohl im nassen, als auch im trockenen Zustand kämmen und entwirren. Da ich mein Haar meist Lufttrocknen lasse, nehme ich während dieser Phase auch noch den Sanddornduft war. Was im trockenen Zustand leider nicht mehr der Fall ist.

Terra Naturi Color Farbpflegende Spülung

Ich habe diese Spülung sowohl mit dem dazu gehörigen Shampoo, als auch in Kombination mit anderen Shampoos getestet. Ich bekam jedes Mal das selbe Ergebnis. Mein Haar ist gepflegt und hat einen wunderbaren Glanz. Es ist deutlich kämmbarer, da meine Haarspitzen nicht mehr so verheddert sind. Dennoch beschwert die Spülung nicht und meine Tönung wäscht sich nicht schneller raus als sonst. Meine Haare haben weiterhin Schwung und sehen nicht angeklatscht aus. Außerdem habe ich weder Schuppen, noch sonstige Hautreizungen bekommen.

Fazit:

Eine silikonfreie Spülung mit tollem Duft. Sie macht mein Haar deutlich kämmbarer, ohne es zu beschweren. Allerdings ist das Produkt nicht sehr ergiebig. So wird es trotz gleicher Menge wie das Shampoo, sicher schneller aufgebraucht sein. Dennoch empfehle ich sie gerne weiter.

von in der Kategorie Spülung

XXXXOpflegt das Haar