Wella Shockwaves Shine & Volume Mousse

Guter Schaumfestiger - werde ich mir garantiert wieder kaufen.

Der Schaumfestiger befindet sich in einer 200ml silberfarbenden Sprühdose mit roten Deckel.

Der Hersteller sagt:

„Mit diesem Schaumfestiger ist es einfach seinen Look hinzubekommen. Der Schaumfestiger enthält Pro-Vitamin B5 dies sorgt für Glanz und Geschmeidigkeit und hilft, angegriffenes Haar gesünder aussehen zu lassen. Ausserdem wird gutes Volumen erzielt, welches den ganzen Tag hält. Das Haar wird Hitzegeschützt.“

Eine mandarinengroße Menge auf die Handfläche sprühen, zwischen den Händen verreiben, solange bis das Mousse flüssiger wird – dann gleichmäßig im Haar verteilen. Der Schaum lässt sich gut im Haar verteilen. Die Dosierung ist einfach.

Die Konsistenz des Schaums ist schön fest. Bei einigen Festigern hat man es ja leider, dass der Schaum erst relativ flüssig und erst nach Sekunden aufschäumt. Dies ist bei diesen Schaumfestiger nicht der Fall. Er ist von Anfang an schön fest und schön aufgeschäumt. Die Verteilung vom Schaum ist einfach.

Obwohl bei Halt nur eine 2 steht verleiht der Schaum doch eine gewissen Standfestigkeit der Frisur. Für meine Frisur reicht dies völlig aus. Ich habe schon Festiger gehabt mit einer 5, der weniger Halt gegeben hat. Das Haar verklebt nicht und der Schaumfestiger lässt sich leicht wieder auskämmen.

Die Herstellerversprechen werden erfüllt.

Mein Fazit:
Der Schaumfestiger gefällt mir sehr gut. Ich hätte ihn mir wahrscheinlich aber nicht gekauft. Allein deshalb weil unten bei Halt nur eine 2 angegeben ist. Ehrlicherweise muss ich sagen das ich mir schon Festiger gekauft habe wo eine 4 oder 5 steht – mit wesentlich weniger Halt. Der Halt für meine Haare ist mit diesen Festiger sehr gut und das obwohl dort nur eine 2 steht.
Der Schaum ist fein und recht fest und zerfällt auch nicht sofort wieder. Er lässt sich sehr gut verteilen. Und was wichtig ist. Es findet kein Verkleben der Haare statt (hat man nämlich auch ab und zu). Die Haare sehen gepflegt und sehr natürlich aus und mit mehr Volumen.

von in der Kategorie Haarfestiger

XXXXXverleiht dem Haar Volumen & flexiblen Halt
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXXhält den ganzen Tag
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen