Dove Repair Therapy Hitzeschutz Aktives Schutz-Spray

Ein gut riechendes Hitzeschutz-Spray, das meiner Meinung nach keine pflegenden, dafür aber schützende Eigenschaften besitzt.

Salve!

Ich habe für euch das „Dove Repair Therapy Hitzeschutz Aktives Schutzspray“ (150ml) getestet. Es kostet bei dm 4,45€, soweit ich mich erinnern kann.

Verpackung: Siehe Bilder. Nicht wirklich rund, sondern irgendwie elliptisch. Liegt gut in der Hand und macht mir keinerlei Probleme. Was mir nicht gefällt, ist das doppelte Etikett hinten. Um Anwendungshinweise etc. zu lesen, muss man erst eine Plastikfolie (mit den Inhaltsstoffen) ein wenig abfuseln und sie stehen dann darunter.

Herstellerversprechen: „Professionelle Pflege und Reperatur durch Micro-Moisture-Serum, dass sich wie ein Schutzfilm um das Haar legt und die innere Haarstruktur vor den schädigenden Einflüssen durch Hitzebehandlungen schützt.“

Inhaltsstoffe: Meine Kamera konnte sie leider nicht scharf abphotographieren, deshalb beschreibe ich hier die wichtigsten: Wasser, Alkohol Denat., Copolymere und Silikone (Dimethicone). Ich habe auch noch keinen Hitzeschutz gesehen, der ohne Silikone auskommt.

Geruch: Wie Haarspray, etwas leichter und frischer. Im Haar riecht es sehr gut, gar nicht mehr nach Haarspray, sondern irgendwie exotisch-frisch.

Anwendung & Wirkung: Ich sprühe mir die Flüssigkeit, je nachdem, was ich mache (Glätteisen oder Föhn) mehr oder weniger stark in die Haare und lasse sie ein wenig antrocknen (geht schnell, wenn die Haare trocken sind). Durch den Sprühkopf, den man in einiger Entfernung hält, kann man das Produkt leicht dosieren. Auch in meinem feinen Haar verklebt sich nichts, aber ich konnte weder besondere Pflege noch irgendeinen auffälligen Glanz in meinen Haaren feststellen. Ich bemerke von dem Produkt nichts mehr außer dem Geruch, deswegen musste ich es auch nicht auskämmen.
Nun noch zum Wichtigsten: dem Schutz vor Hitze. Da ich dieses Spray seit meiner ersten (seltenen) Glätteisenbenutzung verwende, kann ich leider nichts über meine Haare ohne Schutz berichten, aber ich kann sagen, dass ich nicht öfter als normal an Spliss und kaputten, trockenen Haarenden leide. Eine Bekannte von mir jedoch schwört auf diesen Hitzeschutz, da sie sich jeden Tag die Haare glättet und durch den Schutz bisher keinen Spliss hatte.

von in der Kategorie Hitzeschutzprodukte

XXXXOverklebt das Haar nicht
XXXXOschützt das Haar vor dem Austrocknen
XXXOOverleiht dem Haar natürlichen Glanz
XXXOObeschwert das Haar nicht
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen