InstaNatural Hitzeschutz-Spray – Mit Bio-Arganöl

Als super Hitzeschutz und Leave-in-Produkt dank vieler Öle kann man das Produkt guten Gewissens weiterempfehlen.

InstaNatural Hitzeschutz-Spray - Mit Bio-Arganöl

Zur Verpackung kann man sagen sie ist sehr einfach in schwarz-weiß gehalten und sieht sehr hochwertig aus, ähnelt einem Friseursalonprodukt. Anleitung, Inhaltsstoffe sind nur auf englisch angegeben. Mir gefällt der kleine „Lock“- Knopf (siehe Bild), da man das Spray dadurch sicher transportieren kann.

Der Sprühkopf macht das Auftragen und Dosieren denkbar einfach. Mir reichen sechs Sprühstöße bei brustlangem Haar.

Die Konsistenz ist sehr wässrig und die Farbe relativ durchsichtig mit leichtem Gelbstich. Der Geruch erinnert mich ganz leicht an Männerduschgel, was mir sehr zusagt. Er hält ca. drei Stunden an.

InstaNatural Hitzeschutz-Spray - Mit Bio-Arganöl

Laut Herstellerangaben kann das Spray vor dem Glätten, Föhnen etc. in nasses oder trockenes Haar gesprüht werden um die Haare zu schützen und weich/ geschmeidig/glänzend zu machen. Enthalten ist Arganöl, Rizinusöl, Vitamin B5 und Sonnenblumenöl.

Alles zusammen sorgt bei meinen Haaren für kaum abstehende Haare nach dem Glätten. Auch das Versprechen, die Haare seien weicher und etwas glänzender kann der Hersteller halten.

Verkleben oder verfetten durch die vielen Öle ist überhauptnicht zu spüren, auskämmen lässt es sich jedoch nicht. Die Haare bekommen bzw. behalten durch das Spray mehr Feuchtigkeit und sehen nicht trocken/strohig aus.

InstaNatural Hitzeschutz-Spray - Mit Bio-Arganöl

Für aktuell 20,- Euro ist der Preis ein klein wenig hoch, wenn man aber bedenkt, dass es mit den enthaltenen Ölen als Leave-in-Produkt eine weitere Funktion außer den Hitzeschutz hat, ist der Preis des Herstellers womöglich gerechtfertigt. Erhältlich ist es bei amazon.de.

von in der Kategorie Hitzeschutzprodukte

XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXXschützt das Haar vor dem Austrocknen
XXXXXverleiht dem Haar natürlichen Glanz
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XOOOOlässt sich leicht wieder auskämmen

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja