L’Oréal Paris Studio Seide & Glanz Hot Glatt Thermo-Glättungs-Creme

Eine Thermo-Glättungs-Creme, die die Haar glätten und schützen soll...

Für Pinkmelon testete ich die vergangenen Wochen die Studio Seide & Glanz Hot Thermo-Glättungs-Creme von L’Oréal Paris.

„Hot Glatt“ kommt in eine pinken „Squeeze“-Plastikflasche, die ca.16 cm hoch ist und 200ml Produkt enthält.

Auf der Rückseite ist in sehr kleiner Schrift Folgendes aufgedruckt:

„Hot Glatt die Thermo-Glättungs-Creme von Studio Linie mit Seiden-Mirkofasern. Die Formel glättet das Haar Strähne für Strähne und schützt es vor dem Austrocknen und vor der Hitze des Föhn oder Glätteisens. Das Ergebnis: Bis zu 24h Glätte* (*instrumenteller Test), Glanz und seidiges Haargefühl.

Profi-Styling-Tipps:
1. Anwendung auf trockenem Haar:

Verwenden Sie eine nussgroße und bei langem Haar zwei nussgroße Protionen. Hot Glatt zwischen den Händen verreiben. Danach vom Ansatz bis in die Spitzen einarbeiten – den Haaransatz aussparen.
2. Trocknen & Glätten
Das Haar mit dem Föhn antrocknen. Abschließend das Haar mit dem Glätteisen glätten“

Das Produkt lässt sich durch die „Squeeze“-Flasche gut entnehmen, dosieren und mit den Händen verteilen.

Das Haar fühlt sich danach etwas pappig an. Nach dem Föhn verschwindet das pappige Gefühl aber.

Nach dem Glätten sind meine Naturwellen sehr glatt, sie glänzen und sind nicht so trockenen, wie sonst, wenn ich sie glätte und kein schützendes Produkt verwende.

Das Haar wird anfangs nicht beschwert, aber nach einem Tag Tragedauer werden sie bei mir schneller fettig, obwohl ich den Ansatz ausgespart habe. Sonst merke ich aber nicht, dass ich Produkt im Haar habe  und somit gibt es auch keine Probleme beim Auskämmen.

Fazit:
Alles in allem ist es ein sehr gutes Produkt, das die Haar gut schützt und schön glättet. Schade nur, dass meine Haar nach einem Tag der Anwendung schneller fettig werden. Wer damit keine Probleme hat, kann sich das Produkt gerne mal genau anschauen.

von in der Kategorie Hitzeschutzprodukte

XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXXschützt das Haar vor dem Austrocknen
XXXXXverleiht dem Haar natürlichen Glanz
XXXXObeschwert das Haar nicht
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen