L’ORÉAL PARiS Studio Line Hot & Glatt Hitzestyling Thermo-Glättungsbalm

Ein Glättungsbalm, der glätten soll, aber stattdessen gut vor Hitzeschäden schützt.

L'ORÉAL PARiS Studio Line Hot & Glatt Hitzestyling Thermo-Glättungsbalm

Obwohl ich relativ glatte Haare habe, glätte ich sie jeden Morgen, da so eine minimale Naturwelle vorhanden ist, die mir nicht gefällt. Da ich vermeiden möchte, dass mein Haar von der Hitze des Glätteisens zu sehr angegriffen wird, wollte ich einen Hitzeschutz und habe mich zuletzt für den von L’ORÉAL PARiS entscheiden und den Thermo-Glättungsbalm bei dm gekauft.

Allgemeine Angaben und Herstellerversprechen:

Gekauft habe ich das Produkt bei dm und dort habe ich 3,95 Euro bezahlt.

Der Balm befindet sich in einer pinken Flasche, in dieser sind 200 ml enthalten.

„230° Hitzestyling-Technologie, glattes Haar, seidiger Glanz. Speziell für das Styling mit Glätteisen und Föhn entwickelt. Verleiht lang anhaltenden Glanz und ein seidiges Haargefühl.“

Rückseite des L'ORÉAL PARiS Studio Line Hot & Glatt Hitzestyling Thermo-Glättungsbalm

Das Produkt in der Anwendung:

„Auf das feuchte Haar auftragen und in den Längen verteilen, z.B. mit einem Kamm. Dann mit einem Föhn antrocknen. Mit einer Bürste oder einem Glätteisen stylen.“

Nach dem Haarewaschen nehme ich etwa eine haselnussgroße Menge und gebe sie in die Hände und verreibe sie ein wenig. Die Dosierung ist dabei einfach. Es ist ein Verschluss, den man nur herausziehen muss.

Der weißliche Balm wird schon in der Hand beim Verreiben etwas farbloser. Er hat einen angenehmen und frischen Duft. Er sagt mir zu, ist allerdings auch nicht besonders stark wahrzunehmen und verleiht dem Haar nur kurzzeitig einen etwas frischeren Duft. Im handtuchtrockenen Haar verteile ich die Menge gleichmäßig und kämme anschließend das Haar durch, damit sich der Balm komplett verteilen kann.

Anschließend föhne ich wie gewohnt die Haare.

Hier kann ich nun leider die Herstellerversprechen nicht erkennen. Bei mir ist das Haar nicht glatter als sonst, die Naturwelle ist vorhanden, ob mit diesem Balm oder ohne. Ebenfalls sieht das Haar auch nicht geschmeidiger oder seidiger aus. Ich kann keinerlei Unterschied feststellen. Ebenfalls das anschließende Glätten ist mit und ohne Balm gleichermaßen viel Arbeit. Optisch und auch beim Stylen kann ich absolut keinen Unterschied erkennen.

Der Hersteller wirbt ebenfalls mit „3 Tage glatt“. 3 Tage habe ich noch nie probiert, da ich meine Haare in der Zwischenzeit immer nochmal wasche, aber 2 Tage habe ich probiert und kann ich ebenfalls leider nicht bestätigen. Meine Haare sind, trotz des Balms und des Glättens am nächsten Tag wieder gewellter und müssen erneut gelättet werden.

Swatch des L'ORÉAL PARiS Studio Line Hot & Glatt Hitzestyling Thermo-Glättungsbalm

Was ich hingegen sehr gut finde und mein Hauptgrund zum Kauf war, ist der Hitzeschutz den der Balm verspricht. Hier kann ich natürlich nur mutmaßen, aber ich denke, dass sich die Wirkung zeigt, da ich keinen Spliss habe. Da das tägliche Glätten das Haar angreift, dürfte Spliss ohne den Schutz des Balm deutlich schneller entstehen. Die Haare werden durch das Glätten auch nicht dünner oder sehen matter aus. Der Hitzeschutz ist in meinen Augen also wirklich vorhanden und so fällt meine Bewertung besser aus.

Fazit zum L’ORÉAL PARiS Studio Line Hot & Glatt Hitzestyling Thermo-Glättungsbalm:

Die Herstellerversprechen werden in meinen Augen leider nicht erfüllt. Ein Unterschied ist bei mir nicht erkennbar.

Trotzdem vergebe ich eine gute Bewertung, da mir der Duft gut gefällt und meine Haare beim Glätten mit dem Glätteisen durch das Benutzen des Balms vor der Hitze geschützt werden und kein Spliss entsteht.

von in der Kategorie Spezialstyling

Dieser Artikel wurde seitdem 1943 mal gelesen.

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXOverklebt das Haar nicht