Schwarzkopf 3 Wetter taft Keratin Föhn-Energizer

Ein Spray, das ins nasse Haar gegeben wird und Volumen verleiht, meine Haare aber leider austrocknet.

In den letzten zwei Wochen habe ich für PinkMelon den Schwarzkopf 3 Wetter taft Keratin Föhn-Energizer getestet. Es handelt sich hierbei um ein Stylingprodukt, welches ins nasse Haar gegeben und durch die Föhnhitze aktiviert wird.

Das Produkt befindet sich in einer Sprühflasche, wodurch es sich gut dosieren lässt. Das Design gefällt mir allerdings nicht so gut.

Handhabung:
Der Sprühnebel ist fein genug, sodass sich das Produkt gut verteilen lässt. Das Produkt riecht sehr stark nach Alkohol, was ich sehr unangenehm finde. Im trockenen Haar riecht man das allerdings nicht mehr. Ich finde, dass man mit dem Produkt seine Haare schon stylen kann, allerdings verleiht es meinen Haaren keinen Glanz, da es sehr stark austrocknend auf sie wirkt. Es macht die Haare aber auf jeden Fall voluminöser. Allerdings sehen meine Haare nach der Behandlung strohig aus und fühlen sich auch nicht mehr schön an. Wenn man zuviel Produkt nimmt, werden die Haare leicht strähnig, deshalb würde ich das Produkt auch nicht wie auf der Verpackung beschrieben, direkt in den Ansatz geben.

Fazit:
Ich kann dieses Spray nicht wirklich empfehlen, da es meine Haare sehr austrocknet. Hat man keine Probleme mit trockenem Haar, ist es aber bestimmt gut geeignet, um Volumen in die Haare zu bringen.

von in der Kategorie Spezialstyling

XXXXXeinfache Anwendung