Balea Med pH Hautneutral Shampoo (empfindliche Kopfhaut)

Dieses Shampoo reinigt meine Haare gründlich und beruhigt meine empfindliche Kopfhaut.

*Das Produkt*
Im dm habe ich mir das Shampoo von Balea Med für empfindliche Kopfhaut gekauft. Die Flasche umfasst einen Inhalt von 300 ml und hat ca. € 2 gekostet. Laut Hersteller stabilisiert das Shampoo die Haarstruktur, pflegt Haar sowie auch Kopfhaut und hält sie gesund. Das Shampoo ist seifenfrei und enthält Provitamin B5. Außerdem ist es vegan und klinisch geprüft/ärztlich empfohlen.

*Meine Erfahrung*
Das Shampoo hat eine weißlich-transparente Farbe und ist von der Konsistenz her etwas flüssiger, als ich es von den meisten Shampoos gewohnt bin.
Es hat einen sehr dezenten Geruch, es riecht ein wenig frisch, aber auch ‚pflegend‘.
Im Haar lässt sich das Shampoo gut verteilen und schäumt dabei auch etwas auf.
Nachdem ich das Shampoo aus meinen Haaren gewaschen habe, dies geht leicht und schnell, lassen sich meine Haare in nassem bzw. feuchten Zustand leider sehr schwer durchkämmen. Ich habe zwar längere Haare, aber diese sind eher fein. Trotzdem benötige ich bei diesem Shampoo einen Conditioner im Anschluss, da es ansonsten ganz schön ziept…
Meine Haaren riechen nach der Wäsche schön frisch und fühlen sich sehr sauber an. Seitdem ich das Shampoo benutze, fetten meine Haare nicht mehr so schnell nach, ich muss sie nur noch alle 3 Tage (vorher waren es alle 2 Tage) waschen. In getrocknetem Zustand kann ich auch einen leichten Glanz in meinen Haaren erkennen.
Da ich eine sehr trockene Kopfhaut habe, war ich natürlich gespannt, wie sich das Shampoo auf diese auswirkt. Und: ich bin positiv überrascht! Meine empfindliche Kopfhaut wird auf jeden Fall beruhigt und sie fühlt sich auch nicht mehr so trocken an.
Aus diesen Gründen kann ich das Shampoo nur empfehlen, ich werde es mir auf jeden Fall nachkaufen!

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar