Garnier Natural Beauty Shampoo Olivenöl und Zitrone

Toller Geruch, schäumt gut und lässt die Haare leicht glänzen. Kaufempfehlung von mir, auch wenn es meiner Meinung nach nicht pflegt! :)

Produktinfos
Das Shampoo kostet ca. 2 Euro und ist in diversen Drogerien erhältlich. Es enthält 300ml, die nach erstmaligem Gebrauch 12 Monate haltbar sind. Das Shampoo soll für trockenes und glanzloses Haar geeignet sein. Es sind weder Silikone noch Parabene enthalten. Der Hersteller verspricht Tiefenpflege und seidigen Glanz. Das Haar soll nicht beschwert und rundum geschützt werden sowie eine fühlbare Geschmeidigkeit zurück erhalten.

Verpackung, Deckel, Geruch
Die Verpackung finde ich gelungen, sie sieht modern und hübsch aus. Am Deckel ist so ein kleines Blatt zu erkennen, genau da, wo der Verschluss ist. Süße Idee, aber wirklich sehr unpraktisch: Ich krieg das Shampoo unter der Dusche wirklich nur sehr schwer auf und brauche mehrere Versuche bis es endlich aufgeht. Der Geruch ist zitronig, frisch und erinnert mich irgendwie an einen Strandurlaub 😀

Das Shampoo lässt sich gut dosieren. Man kann es leicht verteilen und es schäumt gut genug im Haar auf. Während des Ausspülens fühlen sich die Haare weich und angenehm an. Die Haare fühlen sich sauber, aber nicht quietschig an. Nach dem Waschen lassen sich die Haare durchschnittlich gut durchkämmen, nix besonderes an dieser Stelle. Ich muss dazu sagen, dass ich immer eine Spülung für die Spitzen(!) nutze, da ich Locken habe und diese sonst total trocken wären.
Sobald das Haar trocken ist, fühlt es sich weich an und glänzt auch schön, aber nicht übermäßig. Dass das Haar weniger trocken ist als vorher, kann ich nicht bestätigen. Gepflegt fühlt es sich nun bei mir auch nicht wirklich an.

Fazit
Ich mag das Shampoo sehr gerne, auch wenn es die Haare meiner Meinung nach nicht pflegt. Der Duft ist so super und sonst hab ich auch nix auszusetzen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXOOOpflegt das Haar