GUHL Anti Schuppen Shampoo

Ich wünsche mir mehr Wirkung, aber Menschen mit wenig bis mäßig vielen Schuppen kann ich das Guhl Anti Schuppen Shampoo empfehlen.

Allgemeines:
Das Guhl Anti Schuppen Shampoo ist „für Kopfhaut und Haar mit Schuppen“ und kostet ca. 6€ (ich hab es im Angebot für ca. 3-4€ bekommen) bei Budnikowsky. Es beinhaltet 200ml.
Das Shampoo befindet sich in einem durchsichtigen, typisch für Guhl geformten, plastik Fläschchen. Vorn klebt ein milchiger Sticker mit dem gewohnten Guhl-Logo, weißer Schrift und einem kleinen Aufdruck mit Rosmarin. Auf der Rückseite klebt derselbe milchige Sticker, darauf wurde ebenfalls eine weiße Schrift gedruckt und einige Sätze, der Hinweise sind blau unterlegt. Die Verschlusskappe ist silbern.

Was der Hersteller verspricht:

Der Hersteller ist Guhl Ikebana GmbH.

„* Beseitigt schnell & effektiv Schuppen
* Schützt nachhaltig vor Neubildung
* Reguliert die Funktion der Kopfhaut
* Für fühlbar frisches, sauberes Haar“

„Guhl-Shampoos sind als Konzentrate sehr ergiebig. Eine kleine Menge in der Hand aufschäumen, im Haar verteilen, gut ausspülen. Besonders mild, für den täglichen Gebrauch.“

Meine Meinung:
Das Konzentrat ist blau, sehr dickflüssig und riecht sehr angenehm nach Rosmarin.
Es ist außerdem sehr ergiebig, wodurch sich der Preis schon wieder ausgleicht. Am 22.3. habe ich das Shampoo gekauft und ich benutze es seither fast jeden Tag. Bis jetzt habe ich die halbe Flasche verbraucht. Das Shampoo schäumt sehr fein in der Hand auf und lässt sich einfach auf dem Kopf verteilen. Schon nach der 1. Haarwäsche fiel mir auf, dass es meine Kopfhaut wirklich etwas verbesserte. Der Juckreiz und somit die Schuppen hörten auch fast auf. Es reinigt das Haar und die Kopfhaut auch sehr gut. Nach ca. einem Monat kann ich sagen, dass das Shampoo bis zu einem gewissen Punkt wirkt. Doch ganz schuppenfrei sind meine Haare immer noch nicht, es wurde nur einfach besser.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar