GUHL Prachtvoll Lang Shampoo – für langes Haar

Ein Shampoo, das meinen Haaren sehr gut getan hat.

In den letzten Wochen habe ich für pinkmelon ein Shampoo von Guhl getestet. Es heißt Guhl „Prachtvoll Lang“ für langes Haar mit Aloe Vera-Milch und Zitronengras.
Die Verpackung ist aus durchsichtigem Plastik, sodass man leicht erkennen kann, wie viel noch enthalten ist. Sie verläuft nach oben spitz zu und hat einen grauen Deckel.
Der Hersteller verspricht die Befreiung von überschüssigem Fett am Ansatz und eine feuchtigkeitsspende Wirkung für gesunde und glänzende Längen. Das Shampoo ist für langes Haar gedacht, genauere Hinweise sind nicht gegeben.
Der Duft ist nicht zu aufdringlich, leicht zitronig, aber trotzdem mild. Er gefällt mir sehr gut und er bleibt auch nach der Haarwäsche noch im Haar. Der Deckel der Flasche ist sehr robust, sodass kein Shampoo entweichen kann, auch auf Reisen muss man keine Angst haben, dass es ausläuft. Er lässt sich leicht verschließen und öffnen.
Man muss nur ganz wenig von dem Shampoo benutzen, da es sehr ergiebig ist. Zwar ist die Öffnung im Deckel relativ groß, aber so genügt schon eine kleine Menge.
Im Haar schäumt es sehr stark und das ganz Haar ist mit Schaum bedeckt, so dass man das Gefühl hat, dass wirklich alle Haare sauber werden.
Nach und während des Ausspülens sind die Haare sehr weich und man fühlt keinerlei Knoten im Haar. Das hat mir sehr gut gefallen, auch lässt sich der Schaum sehr gut auswaschen, ohne irgendwelche Rückstände zu hinterlassen.
Es entfernt Stylingprodukte relativ gut, ich musste einmal nachspülen, nachdem ich mir aus Spaß eine Tonne Gel in die Haare geschmiert habe, aber das sind auch keine normalen Umstände. Haarspray etc. werden gründlich entfernt.
Die Kämmbarkeit ist für mich sensationell, ich kann ohne irgendein Ziepen durch meine luftgetrockneten, ungebürsteten Haare fahren. Das hat mich sehr beeindruckt. Nach dem Trockenen sind die Haare weich, aber leider nicht sehr glänzend.
Auch muss ich sagen, dass meine Haare genauso schnell nachfetten wie sonst auch und dass das Shampoo nicht besonders stark Feuchtigkeit spendet. So werden die Herstellerversprechen meiner Ansicht nach nur tweilweise erfüllt.

von in der Kategorie Shampoo

Dieser Artikel wurde seitdem 19748 mal gelesen.

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar