LUSH Big (Meersalzshampoo)

Ich bin begeistert! :) Toller, langanhaltender Duft, gute Reinigungskraft und sogar mehr Volumen. Der hohe Preis ist gut investiert, da es der Umwelt zugute kommt und es zudem sehr ergiebig ist.

Hallöchen 🙂

Ich hatte eine Zeit lang einen kleinen Lush-Faible. Manche Produkte waren gut, manche nicht. Heute möchte ich euch ein Shampoo vorstellen, welches ich wirklich gerne nutze und mal was anderes ist. 🙂 Es handelt sich um das BIG Shampoo, dessen Inhalt 230 ml beträgt. Man bekommt es im Internet oder in den Lush-Shops für 17,50 Euro. Es ist zwar recht teuer, aber dazu mehr in meinem Bericht. Ich habe es günstig bei ebay erstanden, da bin ich ganz froh drum. 😀 Zudem ist das Shampoo vegan und wird handgemacht. Was ich auch super finde: Man sieht auf dem Aufkleber auf der Seite, wann es hergestellt wurde und wann es abläuft. Meiner Erfahrung nach sind die meisten Sachen aber noch ein wenig länger haltbar.

„Meersalz-Shampoo für Glanz, Weichheit und Volumen. Nichts ist anziehender, also voluminöses, federndes Haar mit einem unglaublichen Glanz. Und weil wir bei LUSH die Dinge lieber selbst in die Hand nehmen und nicht warten wollen, bis wir solche Haare von alleine bekommen, haben wir BIG erfunden. Wir verwenden weichmachendes Kokosnussöl, Zitronensaft für den Glanz und viel Meersalz, um dein Haar so richtig zu pushen. Du brauchst nur ganz wenig davon, kein Grund also, diese magische Mixtur zu verschwenden. Einshampoonieren und auswaschen.“

Maris Sal (Grobes Meersalz), Sodium Laureth Sulfate, Citrus Limon Fruit Extract (Frischer Bio Zitronenaufguss), Aqua (Frisches Meerwasser), Water (and) Fucus Serratus Extract (Sägetangaufguss), Lauryl Betaine, Citrus Aurantifolia Juice (Frischer Bio Limettensaft), Cocos Nucifera Oil (Extra Vergine Kokosöl), Citrus Aurantium Amara Flower Oil (Neroliöl), Citrus Nobilis Oil (Mandarinenöl), Vanilla Planifolia Fruit Extract (Fair Trade Vanille Absolue), Citrus Aurantium Dulcis Flower Extract (Orangenblüten Absolue), *Limonene, Methyl Ionone, Parfüm.

Das Shampoo befindet sich, wie für Lush üblich, in einem schwarzen Pott. Der Deckel lässt sich am Anfang einfach aufdrehen, nach einiger Zeit sifft der Rand aber ein und das Zudrehen wird schwer. Deshalb lege ich den Deckel einfach nur oben drauf. Man entnimmt das Shampoo mit der Hand. Klar, so eine Verpackung ist nicht sehr handlich, also in den Urlaub würde ich das Ganze nicht mitnehmen. 😀

Duft:
Der Duft… ist der Hammer!! Ich kann ihn nicht genau beschreiben, ein wenig nach Meer, aber auch ein wenig parfümig. Liegt wahrscheinlich an den ätherischen Ölen darin. Ich hatte noch nie ein so gut duftendes Shampoo. 🙂 Er bleibt ewig in den Haaren, sogar am nächsten Morgen kann ich ihn noch wahrnehmen. 🙂

Anwendung und Wirkung:
Ich entnehme aus dem Pott eine wirklich kleine Menge. Man benötigt nur sehr wenig, denn es schäumt unheimlich gut auf. Die Konsistenz fand ich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Zu dem Flüssigen, was man auf dem Bild auch sehen kann, kommen noch kleine Körnchen. Mir fallen beim Einschäumen einige davon auf den Duschboden, was sich dann anhört wie Hagel. 😀 Einige Körnchen lösen sich auf, der Rest wird einfach rausgespült. Auch die Körnchen auf dem Boden lassen sich einfach wegspülen.

Der Schaum ist recht fest, lässt sich aber einfach wieder aus den Haaren ausspülen. Während und nach dem Ausspülen fühlen sich meine Haare leicht quietschig an. Das liegt wahrscheinlich daran, dass das Shampoo sie von allen Silikonen und anderen Unreinheiten säubert. Das Durchkämmen wird schwierig im nassen Haar, im trockenen geht es dann ganz leicht. Sobald meine Haare dann ganz trocken sind, fühlen sie sich gut gereinigt und weich an. Mein Haar wird zudem wirklich fluffiger und leicht volumiger. Für Leute, die Probleme mit trockener Kopfhaut haben, ist das Shampoo vielleicht nichts, da es keine pflegenden Eigenschaften hat.

Dennoch werden für mich alle Herstellerversprechen eingehalten. 🙂

Fazit:
Ich kann das Shampoo nur wärmstens empfehlen. 🙂 Ein toller, langanhaltender Duft, super Reinigung der Haare und sogar mehr Volumen. Was will man mehr? Na gut, bei dem Preis muss man natürlich erstmal schlucken, ABER: Es ist wirklich sehr ergiebig, man kommt ewig damit aus. Also ist das Geld gut investiert. 🙂

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar