Lush Snow Fairy (Shampoo Bar)

Tolle Anwendung! Der Duft konnte mich aber nicht überzeugen.

Lush Snow Fairy (Shampoo Bar)

Der Snow Fairy Shampoo Bar von Lush ist Teil der limitierten Weihnachtsserie 2020. 55g Produkt sind für ca. 10,73€ erhältlich.

Herstellerversprechen von Lush

„Eine Ikone bedarf eines ikonisches Duftes! Festes Shampoo im Gewand von Lush’s beliebtesten Weihnachtsduft. Rollt den rosa Teppich aus für: Snow Fairy Shampoo Bar!

Wirkungen der Inhaltsstoffe:
– Persisches Limettenöl in Kombination mit synthetischem Moschus kreiert eine besondere Kopfnote in unserem kultigen Snow Fairy Duft, der dich frisch und munter zurück lässt.
– Pulver des Echten Eibisch (oder auch Marshmallow Pulver genannt) entwirrt deine Haare im Nu und macht sie zuckerwatteweich. Das enthaltene Pflanzenprotein bringt deine Haare zum glänzen, unterstützt dein Haarwachstum und beruhigt deine Kopfhaut.“

„Sodium Coco-Sulfate, Aqua (Wasser), Parfüm, Citrus Aurantifolia Oil (Persisches Limettenöl), Titanium Dioxide, Ethylene Brassylate (Synthetischer Moschus), Propylene Glycol, DRF Alcohol, Synthetic Fluorphlogopite, Tin Oxide, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Cl 45410:2, CI 45410:1, Cl 42090:2“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo Bar

Produkteigenschaften

Der Shampoo Bar sieht wunderschön aus mit seiner knalligen pinken Farbe und dem glitzernden Stern. Dieser wäscht sich aber leider direkt bei der ersten Anwendung komplett ab.

Das Shampoo liegt sehr gut in der Hand und hat eine angenehme Größe. Zum Mitnehmen kann man es einfach in eine kleine Dose packen, dafür eignet sich beispielsweise eine kleine Brotdose, die es in vielen Supermärkten für einen Euro gibt. Lush selbst verkauft auch passende Metalldosen zu den Shampoo Bars, bei diesen finde ich jedoch den Preis nicht gerechtfertigt. Zudem schreiben viele Kunden, dass die Dosen zu klein sind und das Shampoo oft drin kleben bleibt.

Der Hersteller bewirbt das Produkt mit einem tollen Duft, ich persönlich mag ihn allerdings gar nicht leiden. Ich würde ihn als sehr süß und gleichzeitig extrem künstlich beschreiben. Beides in Kombination empfinde ich als unangenehm.

Die Inhaltsstoffe finde ich irgendwie komisch. Tenside an erster Stelle sind logisch. Ansonsten enthält das Produkt aber ganz viele Duft- und Farbstoffe. „Synthetic Fluorphlogopite“ und „Tin Oxide“ sind zuständig für die Farbe des glitzernden Sterns auf dem Bar. Was mir definitiv fehlt ist eine ordentliche Portion an pflegenden Stoffen und nicht nur ein bisschen Limettenöl.

Lush Snow Fairy (Shampoo Bar) - aufgeschäumt
aufgeschäumt

Die Anwendung finde ich sehr einfach und angenehm. Ich mache den Shampoo Bar nass und schäume ihn zwischen meinen Händen auf. Diesen Schaum gebe ich dann auf die Kopfhaut und gehe noch einmal mit dem Bar direkt über die Haarlängen. Das Aufschäumen funktioniert richtig gut und schnell. Ich hatte vor fünf Jahren mal einen Shampoo Bar von Lush, damals hat er überhaupt gar nicht geschäumt, ich bin froh, dass sich dies verbessert hat.

Das Waschen an sich geht sehr gut, nachdem ich ordentlich Schaum auf dem Kopf habe. Währenddessen nehme ich den Duft des Shampoos wahr, ich bin wie gesagt kein Fan, er ist aber auch nicht extrem aufdringlich und unerträglich.

Das Ausspülen geht einfach und meine Haare fühlen sich dabei sehr weich an. Ich kämme sie währenddessen schon immer unter der Dusche, das funktioniert hier auch super. Die Kämmbarkeit ist auch im trockenen Zustand ausgezeichnet.

Nach der Anwendung lagere ich das Shampoo in einem Seifenschälchen in der Dusche und achte darauf, dass es nicht in einer Wasserpfütze liegt, sondern schön trocknen kann nach der Anwendung.

Lush Snow Fairy (Shampoo Bar) - links: zu Testbeginn // rechts: nach 3-wöchigem Test
links: zu Testbeginn // rechts: nach 3-wöchigem Test

Ergebnis

Nach dem Waschen fühlen sich meine Haare sehr frisch und angenehm an. Sie glänzen schön, sind jedoch nicht so voluminös wie bei anderen Shampoos, das finde ich aber nicht schlimm. Der Hersteller verspricht selbst nur Glanz, dementsprechend sehe ich das Versprechen als erfüllt an.

Was die Pflegewirkung angeht, empfinde ich das Shampoo als kaum pflegend. Ich habe normales Haar, das nicht besonders trocken ist, dementsprechend war es für mich in Ordnung.

Ich habe das Shampoo drei Wochen lang getestet und der Bar ist mittlerweile um die Hälfte geschrumpft würde ich schätzen. Dabei ist zu beachten, dass ich lange Haare habe und sie alle 2-3 Tage jeweils zweimal wasche.

Lush Snow Fairy (Shampoo Bar) - links: Haare zu Testbeginn // rechts: Haare nach 3-wöchigem Test
links: Haare zu Testbeginn // rechts: Haare nach 3-wöchigem Test

Mein Fazit zu Lush Snow Fairy (Shampoo Bar)

Mir gefällt die Anwendung des Shampoos. Der Schaum ist super angenehm und das Waschen macht dadurch echt Spaß. Mir persönlich hat der Duft gar nicht gefallen, aber das ist Geschmackssache. Was die Inhaltsstoffe angeht, wünsche ich mir mehr Pflege, bei trockenem Haar würde ich das Shampoo nicht empfehlen.

Insgesamt finde ich den Preis sehr hoch. Die Drogerien haben mittlerweile stark aufgeholt und bieten feste Shampoos meiner Ansicht nach mit einem besseren Preis-Leistungsverhältnis an.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

LUSH ist aktuell Pinkmelon-Partner