Terra Naturi Repair Vitalisierendes Shampoo

Das vegane Shampoo ist gut, kann aber Spliss auch nicht verhindern oder reparieren.

Terra Naturi Repair Vitalisierendes Shampoo Verpackung und Design

Das Terra Naturi Repair Vitalisierendes Shampoo habe ich mir vor einiger Zeit aus dem Pinkmelon Förderkreis ausgewählt. Bei Müller kostet es 1,95 €.

Produktdaten

Produkttyp: Shampoo
Hersteller: Emlyn GmbH & Co. KG, Wennigsen
Made in Germany
Inhalt: 200 ml
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik

Terra Naturi Repair Vitalisierendes Shampoo Herstellerversprechen und Inhaltsstoffe

Inhaltsstoffe des Repair Shampoos auf Naturbasis

„Aqua, Sodium Coco Sulfate, Lauryl Glucoside, Betaine, Maris Sal, Aloe Barbadensis Leaf Powder, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Tilia Cordata Flower Extract, Sodium PCA, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Proteine, Leuconistoc/Radishtoot Ferment Filtrate, Citric Acid, Lactic Acid, Tartaric Acid, Sodium Phytate, Sodium Hyaluronate, Alcohol, Parfum, Limonene, Linalool, Geraniol, Citral“

Laut Codecheck sind von den INCIs
19 empfehlenswert
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum)
3 nicht bewertet (Limonene; Geraniol; Citral)
-> Das Shampoo ist silikonfrei und vegan, die Zusammensetzung finde ich gut für ein Naturkosmetik Shampoo.

Terra Naturi Repair Vitalisierendes Shampoo Farbe und Konsistenz

Praxistest – Terra Naturi Repair Vitalisierendes Shampoo

Das Shampoo ist in einer weißen Plastikflasche mit beerenfarbenen Deckel enthalten. Ich spüle erst meine Haare mit Wasser und dosiere dann eine Handfläche voll mit der cremigen, weißlichen Textur. Es duftet dezent cremig-fruchtig.

Ich massiere es in meine Haare ein, es schäumt wie alle Naturkosmetik Shampoos eher weniger und ich spüle es dann mit reichlich Wasser wieder aus. Manchmal nehme ich noch eine Spülung mit Kokosöl gemischt, das ist bei dem Shampoo bei mir aber nicht unbedingt nötig, denn die Nass- und Trockenkämmbarkeit ist bei mir sehr gut.

Die Haare werden bei mir sehr sauber, aber gesund aussehendes Haar bekomme ich mit meinem colorierten Haar damit leider nicht. Ich habe trotzdem Spliss, man darf eben auch von Repair Shampoos keine Wunder erwarten, sondern ich sollte einfach öfter meine Spitzen schneiden. Da ich keine sichtbaren Effekte auf mein Haar verzeichnen kann, verzichte ich auf Vorher/Nachher Bilder.

Dafür macht es geschmeidiges Haar mit geglätteter Haarstruktur. Ich vertrage es gut und bekomme keinerlei Kopfhautreizungen o.Ä. Die Flasche ist bei mir sehr ergiebig und reicht auch bei meinem langem Haar mehrere Monate.

Fazit zum Repair Shampoo von Terra Naturi

Viele Grüße

Sunny_993

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar