alverde Gel-Eyeliner, Farbe: 01 Schwarz

Super Farbintensität, nur leider schon nach kurzer Zeit krümelig und daher unschön.

Ich teste den Gel-Eyeliner von alverde, der aus einer Limited Edition ins Standartsortiment übernommen wurde.
Der Preis beträgt ca. 2,95 Euro, wobei extra ein Pinsel dazu gekauft werden muss, dessen Preis auch bei 2-3 Euro liegt.
Der Gel-Eyeliner befindet sich in einem kleinen schwarzen Tiegel, der recht schlicht gehalten ist. Auf dem Deckel findet sich lediglich der alverde-Schriftzug inklusive Logo.
Die Dose liegt mittelmäßig in der Hand, man kann sie jedoch hinstellen und mittels des Pinsels das Eyeliner-Gel entnehmen.
Die Konsistenz ist in etwa mit der von Schuhcreme zu vergleichen, es sind also sowohl feine als auch breitere Linien möglich.
Der Eyeliner trocknet relativ schnell und hinterlässt eine intensive schwarze Farbe, er ist wirklich sehr sehr gut pigmentiert. Der Farbeindruck im Tiegel entspricht exakt dem nach dem Auftrag.
Leider ist der Eyeliner nicht besonders wischfest, schon bei leichtem Rüberwischen mit den Fingern färbt er ab und hinterlässt unschöne Krümelchen am Auge und darunter. Auch die Haftfestigkeit lässt zu wünschen übrig. Bereits nach etwa 2 Stunden bröselt der Eyeliner und man sieht nur noch halb geschminkt aus,was sehr schade ist.

Für mich persönlich war der Gel-Eyeliner eine neue Erfahrung, jedoch ist er für mich kein Nachkaufprodukt wegen der schlechten Haltbarkeit und der bröseligen Ablagerungen, die er hinterlässt.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXOOOFormel ist wischfest
XXOOOFormel ist langanhaltend

3 Antworten zu “alverde Gel-Eyeliner, Farbe: 01 Schwarz”

1. Alev

Bei mir krümelt er überhaupt nicht.. Ich hab auch ein Testbericht über diesen Gel-Eyeliner gemacht..

2. Amanda

am Auge krümelt er auch bei mir nicht, höchstens nach einem langen Tag, wenn ich ihn morgens zur Uni so um 10 sraufmache, dann fängt er Abends ab etwa 23:00 uhr zu bröseln. aber das ist okay, find ich völlig in ordnung.
    Mein Manko ist dass er in der Packung schnell austrocknet und dann so flockig wird…

3. WindPrinzessin

Also ich hab meine Gel-Eyeliner in der LE gekauft, und musste sie vor kurzem Umtauschen, weil sie komplett eingetrocknet waren…