Arabesque Liquid Eyeliner, Farbe: 75 Schwarz

Haftfestigkeit und Farbintensivität sind super, aber um die 10,- € für das Fläschchen finde ich nicht gerechtfertigt. Von mir deshalb keine Kaufempfehlung.

Ich habe den Liquid Eyeliner von Arabesque in der Farbe 75 getestet. Es handelt sich dabei um ein tiefes mattes Schwarz. In dem Fläschchen sind 3 ml Eyeliner enthalten, die nach Anbruch 6 Monate haltbar sind. Preislich liegt das Fläschchen bei um die 10,- €.

Der Applikator ist wie bei den meisten Eyelinern in dem Schraubverschluss enthalten. Ich denke dazu muss nicht viel gesagt werden. Aufgrund der Form und der Größe ist er sehr handlich und lässt sich wie ein Stift halten und führen.

Der Applikator ist ein sehr dünner Haarpinsel, der wirklich spitz zuläuft. Leider ist der Eyeliner relativ flüssig weshalb man vor dem Auftragen etwas davon abstreifen sollte. Bei meiner ersten Anwendung hatte ich leider einen großen Fleck auf dem Lid, da viel zu viel von dem flüssigen Eyeliner an dem Pinselapplikator war. Wenn zu viel Eyeliner an dem Pinsel ist, lassen sich leider nur relativ dicke Linien ziehen. Streift man aber etwas ab, wird die Linie zwar dünner, aber auch heller, weil zu wenig Eyeliner an dem Pinsel ist.

Soweit man nur dünne Linien zieht, trocknet der Eyeliner recht schnell. Zieht man aber mehrmals über die Linie oder macht diese etwas dicker, dauert es ca. eine halbe Minute bis der Eyeliner getrocknet ist. Nach dem Trocknen erhält man dann aber ein sattes und intensives mattes Schwarz, das auch der äußerlich sichtbaren Farbe in dem Fläschchen entspricht.

Die Linie ist nach dem kompletten Trocknen gut wischfest. Da ich Kontaktlinsen trage, wische ich mir aus Reflex öfters am Tag mal über das Lid. Der Lidstrich hat dies ohne Probleme oder Verwischen überstanden. Am Abend war der Lidstrich immer noch gut sichtbar und nicht verwischt.

Zum Abschminken haben ich Augen-Make-Up-Entferner verwendet. Ich brauchte allerdings mehr Zeit als normal, da sich der Lidstrich zwar entfernen ließ, aber er hat sich erstmal über das ganze Auge verteilt, sodass man einen grauen Schleier über dem gesamten Auge hatte. Diesen musste ich dann in einem 2. Reinigungsvorgang ebenfalls entfernen.

Fazit:
Das tiefe satte Schwarz gefällt mir gut. Leider lässt sich der Eyeliner nicht so gut abschminken. Ich finde, dass für dieses Produkt ein Preis von ca. 10,- € nicht gerechtfertigt ist. Es gibt Produkte mit gleichen Eigenschaften für einen Bruchteil des Preises.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXOOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest