Avon Lidschatten Duo, Farbe: Rain Forest

Ein durchschnittliches Duo, bei dem ich mehr für mein Geld erwartet hätte.

Ich habe das Eyeshadow Duo „Rain Forest“ von Avon getestet. Das Duo besteht aus einem golden schimmerndem Olivgrün und einem Dunkelgrün. Der Lidschatten kostet sechs Euro. Die Farben lassen sich leicht verteilen, auf den AMUs habe ich sie mit einem Pinsel über einer Base aufgetragen. Auf dem dem Auge stören die Farben überhaupt nicht, beim Auftragen krümelt nichts runter, auch brennt es nicht, falls Pigmente in die Augen rieseln. Die Farbabgabe kann man als durchschnittlich bezeichnen, ich streiche drei-, viermal über die Lidschatten, damit der Pinsel genug Farbe aufnimmt. Ohne Base erhält man ein sehr denzentes, alltagstaugliches Make Up. Morgens aufgretragen, bleibt der Eyeschadow bis in die Nachmittagsstunden da wo er hingehört, verblasst ein wenig, fängt aber später an, in die Lidfalte abzurutschen. Mit Base bekommt man ein kräftiges Farbergebnis, das auch sehr, sehr lange hält und den Farben im Döschen entsprechen. Allerdings sieht man selbst mit Base kaum einen Unterschied zwischen den beiden Farben – ein dickes Minus, wie ich finde.

Mein Fazit:
Ich hätte mir für diesen Preis bessere Eigenschaften hinsichtlich der Haltbarkeit gewünscht. Alles in allem gehört dieses Duo zu den durchschnittlichen Lidschatten, meiner Meinung nach bekommt man genauso gute Eyeshadows für weniger Geld.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab