AVON True Colour Lidschattenquartett, Farbe: Fresh Cut Greens

Ein recht guter Halt den ganzen Tag lang, top Verträglichkeit und Farbzusammenstellung!

Hier kommt ein Testbericht zum: True Colour Lidschattenquattro „fresh cut greens“ von AVON.

Das Quattro befindet sich in einer schwarzen Hülle, im Deckel ist ein Spiegel eingeklebt. Das Dösschen wird in einer Papp-Umverpackung geliefert, auf der Rückseite ist ein Anwendungsvorschlag für die Farben abgedruckt.
Enthalten sich vier Grüntöne: ein extrem helles Grün, fast weiß, ein pastelfarbenes Lindgrün, ein Khakiton und ein hübsches Dunkelgrün. Die ersten beiden Töne changieren je nach Lichteinfall in einem Schimmer. Ich habe das Quartett zum Preis von 7,95€ bei AVON bekommen.

Aufgetragen mit dem Pinsel, lassen sich die Farbtöne leicht über das Lid verteilen. Die Farbabgabe ist gut, die Lidschatten sind alle sehr geschmeidig. Das Tragegefühl ist fast wie ungeschminkt und sehr angenehm.
Die Deckkraft ist mit Base natürlich besser, ebenso die Haftfestigkeit. Allerdings lassen sich die Töne auch gut ohne Base für ein Arbeits- und Schulalltagstaugliches Make Up benutzen, denn sie halten von morgens bis abends durch und verblassen nur ein bisschen, lediglich am Abend ist etwas Produkt in die Lidfalte abgerutscht.
Allerdings entspricht die Farbe nur mit Base dem jeweiligen Ton im Töpfchen.

Fazit:
Ich finde dieses Quattro sehr gut, da es auch ohne Base, zwar „nur“ in zarten Farben, einen ganzen Tag hält und nur leicht verblasst. Auch die Farbzusammenstellung finde ich sehr gelungen. Mit der Verträglichkeit war ich auch sehr zufrieden.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab