Catrice Absolute Nude Eyeshadow Palette

Mein Fazit: Eine schöne Palette mit schönen Farben. Ich bin begeistert davon.

Getestet habe ich die Catrice Absolute Nude Eyeshadow Palette in der Farbe 010 All Nude. Diese befindet sich im neuen Standardsortiment und kostet ca. 4,95 €. Sie beinhaltet 6 g und ist 12 Monate haltbar.

Diese Palette beinhaltet sechs unterschiedliche Brauntöne von hell bis dunkel. Die Verpackung ist eine längliche Palette, der Boden ist schwarz und der Deckel ist durchsichtig. Ich verteile die Lidschatten mit verschiedenen Pinseln, bei dieser Palette ist zwar ein Duo Pinsel/Applikator dabei, aber den habe ich noch nicht benutzt.

Die Lidschatten lassen sich sehr gut verteilen und auftragen. Das Hautgefühl ist sehr angenehm. Die Farbabgabe ist super, die dunklen Lidschatten sind gut pigmentiert und geben viel Produkt ab, die helleren Nuancen sind eher schlechter pigmentiert und daher nutze ich sie nur als Highlighter unter der Augenbraue. Somit sind bei mir also alle Farben in Verwendung.

Bei den Swatches auf meinem Arm habe ich keine Base benutzt, bei meinen Augen habe ich eine Base drunter, das finde ich auch viel besser. Die Lidschatten halten alle sehr gut den ganzen Tag, ohne dass sie in die Lidfalte rutschen. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht dem Farbeindruck nach dem Auftrag.

Ich bin mit dieser Palette zufrieden, der Preis ist in Ordnung und die Qualität finde ich auch gut.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab