Catrice Glamourama Absolute Eye Colour, Farbe: C03 En Vogue

En Vogue? Aber sicher! Dunkles Petrol mit blauem Glitzer, der beim Ausblenden sein ganzes Potential zeigt! Absolute Kaufempfehlung!

Hier und heute möchte ich euch einen der vier Lidschatten aus der Catrice-LE „Glamourama“ vorstelle, die es aktuell im Handel zu kaufen gibt.

Fangen wir ganz banal mit der Verpackung an. Der erste Eindruck ist, nun ja, oft entscheidend für den Kauf.
Das Design der Packung finde ich sehr ansprechend. Sie ist aus durchsichtigem Plastik, quadratisch mit abgerundeten Ecken und dem Firmenlogo in Silber bedruckt. Hinzu kommt der individuelle Aufdruck, der zur LE „Glamourama“ gehört, welcher aussieht, wie ein zersplitterter Spiegel. Auf der Rückseite finden sich Name und Farbbezeichnung des Lidschattens so wie weitere minimale Angaben, jedoch keine Inhaltsstoffe, aber der Verweis, dass diese am Aufsteller der LE zu finden sind.

Enthalten sind 2,5g und nach dem Öffnen ist der Lidschatten 24 Monate haltbar (wie man das bei Lidschatten handhabt, ist jedem selbst überlassen). Gefertigt wurden die Lidschatten in Polen und er kostet ca. 2,79€, soweit ich mich erinnere.

Die Farbe des Lidschattens ist eine Mischung aus dunklem Petrol und dunklem Blau mit türkisblauem Glitzer und einem leichten dunkel-nachtblauen Schimmer. Wirklich wunderschön. Ausgeblendet wird „En Vogue“ leicht tannen-dunkel-grün und später petroltürkis, wenn man ihn nur leicht aufträgt und gut blendet. Das finde ich sehr spannend, den Farbverlauf des Lidschattens je nach Blendungsgrad. So lässt er sich sowohl stark und kräftig, als auch ausgeblendet und „dezent“ tragen, ohne an Wirkung zu verlieren, dafür gewinnt er an der Vielfalt…

Im Auftrag ist der Lidschatten recht problemlos. Er krümelt bei mir minimal, aber es hält sich doch sehr in Grenzen. Bei dunklen Farben finde ich das allerdings schon fast normal, dass man eine gewisse Menge Fall-Out hat. Dieser lässt sich jedoch problemlos entfernen und bildet keine hartnäckigen Schlieren. Hält sich also alles im Rahmen.

Aufgetragen habe ich den Lidschatten auf dem Swatch mit dem Finger, einmal mit Base, einmal ohne, auf dem Lid habe ich einen Pinsel benutzt, dies ging ohne Probleme und das Ergebnis fand ich sehr gut. Einen Applikator habe ich nicht getestet, bin aber der Meinung, dass es hier ebenso problemlos gehen wird.

Auf dem Lid fühlt sich der Lidschatten ganz normal an, weder trocken, rau, unangenehm noch sonst irgendwelche negativen Eigenschaften konnte ich feststellen. Auch keine Reizungen sind bei mir aufgetreten.

Im Auftrag ist „En Vogue“ ebenso problemlos. Er lässt sich gut auftragen, einarbeiten und verblenden. Die Farbe ist auf dem Lid intensiv, aber auch nach Wunsch heller, wenn man gut blendet und die Farbe sparsam einsetzt. Mit und ohne Base ist das Farbergebnis überzeugend. Sowohl Halt und Farbbrillianz sind gut und sehr schön auch ohne Base, natürlich verlängert die Nutzung einer Base die Haltbarkeit, macht die Farbe aber auch einen kleinen Ticken dunkler (bei meiner verwendeten Base jedenfalls). Mit Base konnte ich bis auf ein Mal kein Absetzen in der Lidfalte feststellen. Das eine Mal hatte ich den Lidschatten über 10 Stunden am Auge und es bildete sich die unansehnliche Formation auf meinem Augenlid, aber nach einem Partyabend darf so was schon mal passieren, bin ich der Meinung, auch wenn es nicht hübsch aussieht.

Auch das Abschminken gestaltet sich problemlos. Er geht einfach ab und er hinterlässt keine verfärbten Augenlider.

Ich habe nur ein kleines Manko, welches ich bei dem Lidschatten leider nicht unerwähnt lassen kann. Der Tester im Laden – bei dem hellen künstlichen Drogerielicht brillierte der Lidschatten ungemein, er funkelte und glitzerte wunderschön, der „En Vogue“ den ich gekauft habe tut dies zwar auch, aber nur halb so schön wie der im Laden. Versteht mich nicht falsch, der Glitzer ist durchaus vorhanden und bei künstlichem Licht sieht man den auch deutlich, bei Tageslicht jedoch bleibt der Glitzer auf der Strecke.
ALSO: nicht von dem schönen Gefunkel blenden lassen, dafür aber diese wunderschöne Farbe wahrnehmen, das lohnt sich auf alle Fälle. So eine Farbe habe ich noch nicht unter meinen vielen, vielen Lidschatten.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

2 Antworten zu “Catrice Glamourama Absolute Eye Colour, Farbe: C03 En Vogue”

1. gloeckchen

schöner testbericht
    eigenlicht wollte ich mir nichts aus der LE kaufen, aber der ES schaut so schön aus, dass ich ihn mir kaufen werde(wenn ich ihn bekomme^^)

2. Amanda

danke für das Lob =) Ich finde den Lidschatten einfach wunderschön