Clinique lid smoothie, Farbe: 07 Pinkgo Biloba

Ich würde ihn mir nicht kaufen, denn das Ergebnis gefällt mir optisch nicht und der Preis wäre mir zu hoch.

Ich durfte für Pinkmelon einen neuen Lidschatten von Clinique testen. Es handelt sich hierbei um den „lid smoothie antioxidant 8-hour eye colour“.

Der Lidschatten befindet sich in einer Tube und diese enthält 7ml. Nach erstmaligem Gebrauch ist der Lidschatten noch 6 Monate haltbar und kostet 23 Euro. Die Tube ist noch in einer Umverpackung. Da die Tube keinen Applikator hat, muss man den Lidschatten rauspressen, das geht nicht so einfach, aber auch nicht zu schwer. Somit kann man genau die richtige Menge an Produkt dosieren. Auf der Vorderseite befinden sich die Produkt-Schriftzüge und auf der Rückseite einige Produktinfos.

Farbe:
Die Verpackung ist leicht milchig und somit sieht der Eyeshadow in der Tube deckend rosa aus. Auf der Haut ist das ganz anders, denn auf dem Lid gibt der Eyeshadow nur einen leichten Schimmer mit einigen Glitzerpartikeln ab.

Auftrag:
Der Auftrag sieht meiner Meinung nach mit dem Finger oder einem Pinsel aufgetragen gleich aus und hat ein normales Hautgefühl. Das einzige Manko ist für mich dann allerdings, dass der Pinsel danach sehr schmutzig aussieht und wirklich nach jedem Gebrauch gewaschen werden muss. Der Auftrag ist zwar mit einer Schicht leicht und lässt sich auch gut und „deckend“ verteilen, aber bei dem Versuch den Lidschatten zu schichten, um die Farbe aufs Lid zu kriegen, scheitert man. Denn er lässt sich auf dem Lid nicht schichten, da er einfach nicht antrocknen will und somit schiebt man den Lidschatten nur hin und her und das Ergebnis hat weder die gewünschte Farbe noch sieht es gleichmäßig aus.
Der Schimmer ist sehr dezent und fällt fast gar nicht auf, auch mit Base. Die Haftfestigkeit ist mit und ohne Base dieselbe, denn er hält wirklich den ganzen Tag und rutscht dabei auch nicht in die Lidfalte.

Fazit:
Da der Lidschatten nicht deckend ist und der Schimmer für mich persönlich auch als Highlighter nicht zu gebrauchen ist (wegen der Glitzerpartikel) wäre er mir die 23 auf keinen Fall wert.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 1944 mal gelesen.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XOOOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab