essence eyeshadow, Farbe: 64 greyhound

Ein netter Lidschatten, der gut einen normalen Tag durchhält, mir aber persönlich doch zu dunkel ist.

Mein zweites Testprodukt war dieses Mal ein Mono Lidschatten von essence. Die Farbe 64 „greyhound“ ist ein Lidschatten mit Shimmer-Effekt. Er soll seidig im Auftrag sein und lange auf dem Lid halten. Enthalten sind 2,5 Gramm die um 1,50€ kosten. Die Haltbarkeit des Produkts ist mit 24 Monaten angegeben.

Die Farbe des Lidschatten ist ein sattes Mittelgrau mit feinem silbernem Schimmer. Ohne Base schwächelt die Farbe etwas, ist aber dennoch schön zu erkennen. Mit Base wird die Farbe intensiver und dunkler. Der Auftrag gestaltet sich immer gleich leicht, egal ob mit Pinsel oder Applikator, er ist schön weich und lässt sich leicht aufnehmen, krümelt nur minimal und lässt sich leicht auf das Lid bringen.

Die Haftfestigkeit des Lidschattens verbessert sich auch durch eine Base. Auch wenn er ohne Base gut einen normalen Tag ohne besondere Anstrengungen wie z.B. Sport übersteht, ohne merklich in die Lidfalte zu rutschen, hält er mit Grundierung noch länger und bleibt selbst während einer ausgelassenen Feier an seinem Platz.

Auch das Abschminken ist mit meiner normalen Reinigung kein Problem, das Produkt lässt sich leicht wieder abnehmen.

Genrell mag ich die Eigenschaften des essence Lidschattens. Er gibt gut Farbe ab und hält auf dem Lid, wobei sich beides noch mit Base verbessern lässt. Mir ist die Farbe an mir jedoch einfach zu dunkel, für andere Mädels ist sie aber vielleicht wieder sehr passend. Ich werde mir noch andere Lidschatten von essence ansehen, da mich dieser hier grundsätzlich überzeugt hat, nur die Farbe ist nicht so meins.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab