essence salut paris eyeshadow palette, Farbe: 02

Eine sehr natürliche und alltagstaugliche Palette.

essence salut paris eyeshadow palette, Farbe: 02

Die essence Salut Paris eyeshadow Palette ist in der Drogerie für 6,99 € erhältlich. In der Palette sind neun Farben mit insgesamt 13,5 g enthalten.

„Salut Paris!

Willkommen in der Stadt des Lichtes, wo stets Romantik in der Luft liegt. Eine Auswahl von 9 hochpigmentierten Lidschatten, inspiriert von Rosen und Schokolade, darunter samtweiche Matttöne mit einem cremigen Finish

Die essence cosmetics Salut Paris Eyeshadow Palette 02 überzeugt mit hochpigmentierten Farben. Sie ist inspiriert von einer der angesagtesten Metropolen der Welt und spiegelt das Lebensgefühl wider. Salut Paris kommt mit samtigen Texturen in Rosé-Shades daher. „

essence salut paris eyeshadow palette, Farbe: 02 - geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit der Lidschattenpalette

Mein erster Eindruck

Optisch gefällt mir die Palette sehr gut. Es handelt sich um eine Palette aus fester Pappe mit einem pastellfarbenen Cover. Darauf erkennt man Bäume, ein typisches Pariser Haus und den eingezeichneten Eiffelturm. Wenn man die Palette aufklappt, befindet sich im Deckel, welcher ebenfalls das Cover-Motiv hat, ein Spiegel.
Die Farben In der Palette sind sehr hell und in die rosé Richtung gehend gehalten.

essence salut paris eyeshadow palette, Farbe: 02 - Swatches ohne Base
Swatches ohne Base

Die Farben

– Der erste Ton: ein heller Cremeton, welcher sich sehr gut eignet um den unteren Brauenbogen zu highlighten.

– Der zweite Ton: ein heller matter Cremeton mit ganz leicht gräulichem Einschlag,wirkt im Pfännchen und geswatcht wie der erste Ton, auf meiner Base ist er allerdings kaum zu sehen, weshalb er sich meiner Meinung nach perfekt zum setten der Lidschattenbase eignet.

– Der dritte Ton: wirkt im Pfännchen wie ein kühler matter Grau-braun-Ton, geswatcht kommt die braune Farbe stärker durch als die graue.

– Der vierte Ton: wirkt im Pfännchen wie ein kühler matter Taupeton, geswatcht sieht er allerdings wärmer aus.

– Der fünfte Ton: ein kühler matter Schokoladenton im Pfännchen – ein wärmer Schokoladenton geswatcht.

– Der sechste Ton: ein schimmerndes Rosé im Pfännchen – ein sehr starker und kühler rosé-weißer Schimmerton geswatcht (enthält grobe Glitzerpartikel).

– Der siebte Ton: ein schimmernder Taupeton im Pfännchen, welcher geswached viel heller und dezenter wirkt (enthält grobe Glitzerpartikel)

– Der achte Ton: der matte Ton wirkt kühl, beerenfarbend im Pfännchen und als warmer Rosenholz-Ton geswatcht.

– Der neunte Ton: wirkt im Pfännchen schimmernd und beerenfarbend und kommt geswatcht etwas weniger farbintensiv rüber (ohne grobe Glitzerpartikel).

essence salut paris eyeshadow palette, Farbe: 02 - Swatches mit Base
Swatches ohne Base

Meine Erfahrung

Die Farben sind alle buttrig-weich, außer der sechste Ton, der ist noch weicher. Mich überrascht etwas, dass die Farbe aufgetragen etwas wärmer wirken als im Pfännchen. Die Pigmentierung der einzelnen Farben finde ich gut.
Zu Beginn war ich überrascht, dass sich der erste und der zweite Ton so ähneln, aber einen Cremeton braucht man häufiger als z.B. dunklere Töne, daher finde ich es auch nicht schlimm zwei so ähnliche Töne in einer Palette zu haben.
Mit der Palette alleine lassen sich sehr alltagstaugliche Augenmakeups kreieren. Die Farbreihe der Palette ist sehr gut aufeinander abgestimmt, sodass sich alle Farben miteinander kombinieren lassen und man immer einen schönen Look erhält.

essence salut paris eyeshadow palette, Farbe: 02 - Augen Make-up
Augen Make-up

Die Farben krümeln leider etwas im Pfännchen, aber wenn man vorsichtig mit dem Pinsel in die Farbe geht und diesen vor dem Auftrag am Auge noch einmal abklopft, sollte man keine Probleme mit dem Fallout haben.
Die Farben decken gut und lassen sich auf dem Auge problemlos auftragen und einfach verblenden, sodass ein fleckenloses und gut ineinander verblendetes Augenmakeup entsteht.

essence salut paris eyeshadow palette, Farbe: 02 - Augen Make-up
Augen Make-up

Mein Fazit zur essence salut paris eyeshadow palette

Ich finde die Optik sehr gelungen, mich sprechen die Rosé-Farben der Palette an und ich finde, dass sich die Palette sehr gut für den Alltag eignet. Man muss sich nicht zu viele Gedanken darüber machen, welche Farben gut miteinander kombinierbar sind. Auf meinem Auge halten die Farben sowohl mit, als auch ohne Lidschattenprimer den ganzen Tag, ohne sich in meinen Lidfältchen abzusetzen oder an Farbe zu verlieren.
Alles in allem für den Preis eine sehr gute Palette – auch für Make-up Anfänger.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja