Manhattan Collection Eyeshadow, Farbe: Turquoise Parfait

Ein knalliger Lidschatten, dessen Vorzüge aber nur in Verbindung mit einer Base zum Vorschein kommen

Das zweite Produkt, was ich getestet habe, ist der Lidschatten aus der Manhattan Collection #1 in der Farbe „Turquoise Parfait“. Dies ist eine sehr kräftiges Türkis mit Metallic-Schimmer und ohne Glitzer.

Der Lidschatten befindet sich in der typischen, quadratischen, schwarzen Manhattan Lidschattenbox. Dabei ist der Deckel aber ebenfalls fast komplett schwarz, wo nur ein großes M ausgespart wurde, durch das man die Farbe sehen kann. In Weiß findet man noch Produkt- und Herstellernamen darauf.
Neben dem Lidschatten gibt es auch noch einen kleinen Schwammapplikator in der Lidschattenbox. Klappt man den Deckel auf, sieht man auf dem Lidschatten ebenfalls ein großes M, das sich übrigens mit dem M auf dem Deckel überschneidet, was ich recht gut gemacht finde.

Der Lidschatten lässt sich gut verteilen. Ich habe dafür einen Pinsel verwendet, mit dem die Farbintensität aber nicht ganz so stark ist wie mit dem mitgelieferten Applikator. Damit habe ich es dann beim zweiten Mal versucht und konnte somit eine knallige Basis auf meinen Lidern schaffen und habe sie anschließend mit einem Pinsel verblendet, was gut geklappt hat.

Der Lidschatten fühlt sich auf den Lidern sehr leicht und seidig an, er krümelt beim Auftragen nicht, was ich als sehr angenehm empfinde. Die Farbabgabe war in Ordnung, man sollte auf jeden Fall eine gute Lidschattenbase verwenden, um so ein Ergebnis zu bekommen, wie es der Lidschatten in der Verpackung verspricht. Ohne Base ist die Deckkraft leider nicht so gut, der Lidschatten wirkt sehr blass und entspricht somit nicht mehr der Farbe, die man in der Dose betrachten kann.
Auch die Haftbarkeit hängt mit der Base zusammen, so verblasst der Lidschatten viel schneller ohne Base und setzt sich natürlich auch viel eher in der Lidfalte ab. Zwar geschieht dies auch beim Auftrag mit einer Base, aber erst viele Stunden später.

Insgesamt ist der Lidschatten schon empfehlenswert, wirkt aber erst so knallig, wenn man ihn in Verbindung mit einer Lidschattenbase benutzt. Auch dann erst haftet er sehr gut, bleibt für lange Zeit auf dem Auge erhalten, ohne in die Lidfalte zu rutschen und ist wirklich angenehm zu tragen. Ohne Base allerdings wirkt er zu blass, haftet nicht mal halb so gut und sollte schnell wieder verschwunden sein.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab