p2 „color your life“ Eyeshadow Palette, Farbe: 040 Golden Sunset

Alles in allem eine tolle und absolut empfehlenswerte Palette!

Auf die Lidschattenplatte war ich besonders gespannt, da ich sehr gern die Lidschatten von p2 nutze, da sie allgemein sehr gut halten und eine gute Farbabgabe haben. Aber nun zum Testobjekt:

Die Lidschattenpalette beinhaltet 4 aufeinander abgestimmte Farben, welche nebeneinander in der durchsichtigen Plastikbox angeordnet sind. Trotz des günstigen Preises ist die Verarbeitung der Palette wirklich gut. Sie lässt sich gut öffnen und schließen – nicht zu schwer und nicht zu leicht.
Es wackelt nichts und auch die Farbtöpfchen bleiben an Ort und Stelle. Jeder der 4 Lidschatten ist ca. 2cm² groß, was wirklich alles andere als klein ist. Insgesamt sind 8g Produkt enthalten, was 2g pro Farbe bedeutet.

p2 verspricht einen samtig zarten Lidschatten der mit „feinen Micro Pearl-Pigmenten für den angesagten Metallic-Effekt“ sorgt. Zudem wird er als besonders langanhaftend beschrieben.
Die Farbzusammenstellung der „Golden Sunset“ Palette besteht aus einem perligem, schimmerndem Elfenbeinton, einem intensivem Kupferbraun, einem goldigem und dunklerem Braun sowie einem Fuchsiaton der etwas matter ist.

Der mitgelieferte Applikator ist gar nicht mal so schlecht. Er nimmt gut Farbe auf und gibt diese auch wieder auf dem Lid ab. Auch wenn ich sonst keine Applikatoren benutze, habe ich die Farben mal probeweise mit diesem auf meine Augen gebracht und war recht zufrieden – zwar ist man etwas eingeschränkter beim Verblenden und sonstigen Techniken, die mit einem Pinsel wunderbar funktionieren – aber für den ersten Auftrag reicht es allemal.

Die Farbabgabe dieses Quartetts ist wirklich gut. Ich habe nicht erwartet, dass sie doch durchaus so gut pigmentiert sind. Vor allem bei dem hellsten Ton war ich skeptisch. Ohne Base ist die Farbtiefe zwar nicht so berauschend, aber mit Base wird sie bombig. Ich denke auf den Bildern wird das sehr gut deutlich – die Base holt nochmal unheimlich viel Farbe raus. Die beiden Bildern wurden bei Tageslicht, ohne Blitz und mit selbem ISO-Wert und selber Blende aufgenommen. Man sieht also wirklich den Unterschied zwischen der Base als Untergrund und der unbehandelten Haut.

Ohne Base halten sie bei mir um die 3 bis 4 Stunden, bevor sie es sich in der Lidfalte gemütlich machen. Mit Base halten sie deutlich länger. Einen Unitag von 8 Stunden haben sie gut überstanden, jedoch ging etwas von ihrer Farbintensität verloren.

Trägt man sie mit einem Pinsel auf, muss man etwas aufpassen, dass man nicht zu viel Produkt erwischt, welches man dann mühsam von der Wange pusten muss. Verblenden lassen sie sich gut, jedoch verschwinden sie dabei auch etwas, was aber nicht heißt, dass man sie nicht mehr deutlich wahrnehmen kann. Sie werden nur ein klein wenig blasser, aber dafür bekomme ich die Übergänge sehr schön hin.

Auf dem Lid fühlt man sie nicht wirklich – man hat also nicht das Gefühl  massenweise Farbe auf dem Auge zu haben.
Zudem sind die Farben an sich sehr vielseitig. So kann man wirklich knallige Looks damit schminken, die wirklich sehr schön schimmern, aber man kann auch etwas zurückhaltendere Looks damit kreieren, indem man einfach nur ganz leicht über die Farben mit dem Pinsel huscht.

Meine Kritikpunkte fallen bei dem Preis nicht so schwer zu Gewicht, zum einen halten sie ohne Base nicht so lange (wobei ich aber auch nie Lidschatten ohne Base trage – außer für einen Test) und verschwinden ein wenig beim Verblenden.

Alles in allem aber eine tolle und absolut empfehlenswerte Palette, dessen Farbabgabe wirklich klasse ist und die durch die tolle Textur punkten kann.
Meine persönlichen Highlights aus der Farbzusammenstellung sind der Elfenbeinton und das Fuchsia. Einfach eine tolle Farbkombi.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

7 Antworten zu “p2 „color your life“ Eyeshadow Palette, Farbe: 040 Golden Sunset”

1. WindPrinzessin

Ich habe diese Palette auch und finde sie- grade für den Preis- wirklich super. Schöner Bericht 🙂
    LG

2. miezekatze89

ich habe auch eine dieser Paletten, mag sie sehr gern! 😀 … wow sterntaler, ich finde du hast eine super tolle Review geschrieben! Weiter so ^^

3. Franzi

Ich habe auch eine der Paletten..die sind toll!

4. Annalina

Toller Bericht und super Fotos 🙂

5. Isa

Ich finde deinen Bericht auch super :thumbup:….habe auch eine der Paletten und finde sie auch gut für den Preis 😉

6. choschtiwiya

top

ich hab die petrol palette davon
    bin super begeistert

7. Lisaa

toller bericht
    die fotos sind echt gut.
    was für ne kamera benutz du denn?