p2 sparkle time eyeshadow, Farbe: 070 fresh morning

Hat mich nicht überzeugt

Getestet habe ich den p2 sparkle time eyeshadow, in der Farbe: 070 fresh morning.

Fakten:
Die Verpackung ist rund und transparent, ca. 4,5cm breit und ist auf dem Deckel mit dem Markennamen und dem Lidschattennamen in Silber beschriftet.
Die Farbe im Tiegel lässt sich als Mintgrün mit silbernen Schimmerpartikeln beschreiben. Ich sage bewusst im Tiegel, da sie auf dem Auge leider anders aussieht, aber hierzu später mehr. Es sind keine Angaben zur Grammzahl oder zu den Inhaltsstoffen des Lidschattens angegeben. Er ist 24 Monate nach dem Öffnen haltbar.

Der Hersteller verspricht einen langhaftenden Puderlidschatten mit feinen Reflex-Glittern für glänzende Effekte.

Der Lidschatten lässt sich einfach verteilen, ob mit Pinsel oder Finger.
Die Textur ist sehr seidig, auf dem Auge spürt man nichts. Zur Farbabgabe kann man sagen, dass man sowohl auf der Hand geswatcht, als auch auf dem Auge nur einen Hauch von Glitter und Schimmer sieht, von der Farbe sieht man leider herzlich wenig. Es hätte auch ein silberner Lidschatten sein können, so wie mich Leute darauf angesprochen haben. Die Deckkraft mit einer Basis verbessert sich, jedoch nicht so weit, dass man sagen kann, dass die Farbe schön leuchtend und satt rüber kommt, jedoch sieht man dann zumindest einen leichten minzgrünen Schimmer.

Haftfestigkeit:
Die Haftfestigkeit ist etwas besser mit Base, jedoch verfliegt der Lidschatten sehr schnell, durch die große Anzahl von Schimmerpartikeln. Das einzige Plus bei dem p2 sparkle time eyeshadow, in der Farbe: 070 fresh morning, ist meiner Meinung nach, dass er sich nicht in die Lidfalte absetzt.

Fazit:
Vielleicht ist er ganz schön in Kombination mit anderen, deckenden Lidschatten als Augen Make Up, um ein wenig Schimmer mit rein zu bringen, jedoch allein finde ich ihn nicht empfehlenswert.
Kurz und knapp bei mir ist dieser Lidschatten durchgefallen, ich hoffe dass die anderen Farbnuancen aus dieser Serie vielleicht etwas besser sind, aber nachkaufen würde ich mir diesen sicher nicht.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXOOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

2 Antworten zu “p2 sparkle time eyeshadow, Farbe: 070 fresh morning”

1. BioLiedschatten

Die Farbe finde ich sehr ansprechend,
    ich werde ihn mir mal anschauen.

2. schoOokoOo

ich finde ihn hübsch
    werde ich auf jedenfall anschauen