p2 turn the color! eye shadow, Farbe: 090 swing it!

Ein für mich mittelmäßiger Lidschatten mit wundervollen Farbtönen... Aber ein kleines Problem ergibt sich: Der Auftrag!

Der Lidschatten befindet sich in einem üblichen runden Plastikdöschen, welches in 3 schmale Kreise aufgeteilt ist. Es befindet sich im größten Kreis ein Hellgrün, im nächsten ein Lila und zum Schluss ein Dunkelgrün. Alle drei Farben sind eher schlecht pigmentiert und müssen deswegen mit einer Base aufgetragen werden. Des Weiteren ergibt sich das Problem, dass die Kreise für den Auftrag mit den Fingern zu schmal sind und man einen Pinsel benutzen muss. Es kann sein, dass man aus Versehen von dem nächsten Kreis die Farbe mitnimmt und diese sich dann vermischen. Deswegen sollte man einen Pinsel nehmen!

Der Hersteller verspricht einen langanhaltenden Puderlidschatten mit Grünem Tee-Extrakt für dramatische Effekte. Dem stimme ich teilweise zu. Langanhaltenden ist der Lidschatten ohne Base nicht wirklich, er hält ca. 2 Std. nach dem Auftrag, mit Base allerdings den ganzen Tag. Die Farben sind aber sehr schön und deswegen würde ich den Lidschatten auch weiterempfehlen. Der Preis liegt bei ca. 2,95€ und man kann den Lidschatten bei Dm und Budni kaufen.

Wenn man will, kann man nach Lust und Laune auch das Hellgrün mit dem Dunkelgrün vermischen und erhält so auch nochmal einen neuen schönen Farbton.

Was mir allerdings noch etwas negativ aufgefallen ist, ist, dass sich der Lidschatten nach einer gewissen Zeit etwas in der Lidfalte absetzt, was nicht so schön aussieht. Allerdings kann man das minimale Problemchen auch durch einen Pinsel oder mit dem Finger wieder beheben, indem man den Lidschatten leicht auf dem Lid verstreicht.

Den Preis finde ich für die Farben angemessen, man sollte nur wie gesagt Pinsel und Base verwenden und dann wird man auch keine Probleme mit dem Produkt bekommen.

Was ich sehr gut finde ist, dass es den Lidschatten noch in 9 weiteren Trios mit tollen Farben gibt. 🙂

von in der Kategorie Eyeshadow

XXOOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab