Quick Eyes Cream Shadow von Clinique, Farbe: Rock Violet

Tolle Farbe, die lange hält!

Quick Eyes Cream Shadow von Clinique, Farbe: Rock Violet

Dieser Cremelidschatten von Clinique befindet sich in einer schlichten Verpackung, die mich auf den ersten Blick eher an einen Lipgloss erinnert, als einen Lidschatten. Schraubt man den silbernen Deckel auf, kommt ein Schwämmchenapplikator zum Vorschein, der mit der Lidschattenfarbe getränkt ist. In dem Lidschatten Container befinden sich 5 ml Produkt.

Sicherheitshalber teste ich den Lidschatten zuerst auf meinem Handrücken aus, denn ich möchte die Farbe genauer unter die Lupe nehmen. Beim Auftragen fällt mir sofort die Cremigkeit des Produktes auf – wirklich ein sehr angenehmes Hautgefühl. Bei der Farbe handelt es sich um ein leicht schimmerndes Lila/Flieder.

Quick Eyes Cream Shadow von Clinique, Farbe: Rock Violet auf dem Handrücken aufgetragen

Nach diesem Vorversuch wage ich mich an meine Augenlider. Das Verteilen klappt recht gut, allerdings meiner Ansicht nach nicht ganz zufriedenstellend, weshalb ich meinen Ringfinger zu Hilfe nehme und etwas nachwische. Dabei stelle ich fest, dass ich mich damit jedoch ziemlich beeilen muss, denn das Produkt trocknet recht schnell. Beim zweiten Augenlid klappt es dann schon besser – man muss sich erst einmal an die Textur gewöhnen. Mit etwas Übung geht das aber.

Das Ergebnis sieht sehr schön aus, die Farbe schimmert leicht und eignet sich prima für ein dezente Tages-Make-up. Möchte man den Farbton etwas intensivieren, trägt man – nachdem der Lidschatten getrocknet ist – einfach eine zweite Schicht auf, was ich für abends sehr gut finde.
Ich benutze den Quick Eyes Cream Shadow manchmal „pur“ oder aber auch als Basis, um noch einen dunkellila Puderlidschatten in die Lidfalte zu geben.

Was Farbintensität und Haftfestigkeit des Quick Eyes Cream Shadows angeht, so habe ich festgestellt, dass es keinen wesentlichen Unterschied macht, ob man ihn zusammen mit einer Lidschatten Base aufträgt oder ohne. Die Farbintensität ist auch ohne Base sehr gut und die Haftfestigkeit ebenso. Der Cremelidschatten setzt sich auch nicht in der Lidfalte ab!
Nachdem der Lidschatten getrocknet ist, ist er wischfest. Streicht man mit dem Finger über das Augenlid, hat man nur einen ganz leichten Schimmer auf der Fingerkuppe. Die Farbe auf dem Lid sieht aber immer noch aus wie frisch aufgetragen. Frau braucht also nicht sofort zu einem Spiegel zu rennen und das Produkt nachzulegen, wenn sie sich mal über das Lid gewischt hat. 😉

Fazit:
Ein sehr schöner Cremelidschatten, der wischfest ist und lange hält! Ohne „sich die Finger schmutzig zu machen“ geht das Auftragen aber leider trotz Applikator nicht – hier besteht meiner Ansicht nach Optimierungsbedarf. Aber ansonsten finde ich den Quick Eyes Cream Shadow von Clinique sehr empfehlenswert.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “Quick Eyes Cream Shadow von Clinique, Farbe: Rock Violet”

1. Mylanqolia

Jetzt mal ohne Flachs: Die Farbe ist wirklich wunderschön, da sie einen fabelhaft irisierenden Schimmer hat.