benecos Natural Eyeshadow Base, Farbe: prime fine

Eine Lidschattenbase, die tut was sie soll - halten! Absolute Kaufempfehlung!

benecos Natural Eyeshadow Base, Farbe: prime fine

Für pinkmelon.de testete ich von benecos die Natural Eyeshadow Base. Eine cremige Lidschattenbase in einem Goldschimmer-Ton. Erhältlich z.B. auf www.benecos.eu für ca. 4€. Enthalten sind 5ml Produkt.

Der Hersteller verspricht:
„Die goldene Natural Eyeshadow Base bereitet das Lid perfekt für den Lidschattenauftrag vor, sie intensiviert die Farbbrillianz der Lidschatten und verhindert das Absetzen von Pigmenten in der Lidfalte. Anwendung: dünn auf das Augenlid tupfen und antrocknen lassen. Danach wie gewohnt den Lidschatten auftragen. vegan. BDIH-Siegel für Kontrollierte Naturkosmetik“ (Quelle: www.benecos-shop.eu)

benecos Natural Eyeshadow Base, Farbe: prime fine

Die Lidschattengrundierung kommt in einer eher typischen Lipglossform. Durchsichtiger Behälter mit weißem Deckel, der einen Stiel mit Schwammapplikator enthält, mit dessen Hilfe man die Base aufs Auge bringt. Dabei ist er nicht ganz sparsam, der Applikator gibt etwas zuviel von dem cremigen Produkt ab. Deshalb mache ich nur einen Klecks pro Auge aufs Lid und verteile den Rest gleichmäßig und sauber mit dem Finger. Das klappt wunderbar.

benecos Natural Eyeshadow Base, Farbe: prime fine

Allerdings muss man beim Einarbeiten schnell sein, da die Base sehr schnell einzieht und sich dann nicht mehr so leicht verwischen lässt.

Der starke Goldschimmer ist dann auf dem Lid nicht mehr so stark wahrnehmbar.

benecos Natural Eyeshadow Base, Farbe: prime fine

Durch die Base wird der Lidschatten wirklich sehr schön intensiviert, dennoch bleiben matte Lidschatten auch matt. Mit einem Pinsel lassen sich übliche Lidschatten problemlos ordentlich auftragen und verblenden. Auf dem Swatch wurde der Lidschatten mit dem Finger aufgetragen, daher ist er da auch so fleckig – deshalb empfehle ich die Verwendung eines Pinsels.

benecos Natural Eyeshadow Base, Farbe: prime fine

Was die Haftfestigkeit angeht, bin ich mehr als überzeugt! Auch nach einem 8-Stunden-Arbeitstag hält der Lidschatten und sitzt da, wo er soll. Minimal ist er verblasst, aber nichts ist in die Lidfalte gerutscht. Auch noch Stunden danach sitzt der Lidschatten, nur das Verblassen wird stärker.

benecos Natural Eyeshadow Base, Farbe: prime fine

Fazit

Eine Lidschattenbase für einen kleinen Preis mit toller Haftfestigkeit. Wird von mir sicherlich nachgekauft. Auch einfache Lidschatten in Nude-Tönen werden schön intensiviert.

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXXXintensiviert Eyeshadowfarben
XXXXXverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXXXverlängert den Halt von Eyeshadow

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja